Wie Erweiterungen/Add-ons in Chrome unter Android deinstallieren

John22

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
173
Bei mir hat sich die Erweiterung "Amazon Assistant" eingefunden. Die App kann ich nur deaktivieren aber nicht deinstallieren. In der Chrome-Hilfe steht das was im Anhang angezeigt wird.

Aber der Chrome-Browser sieht bei mir ganz anders bei den drei Punkten aus. Nichts von "Weitere Tools" usw.

Mein Smartphone ist davon betroffen. Manchmal blitzt der Assistant beim Browser-Start dort auf.
 

Anhänge

  • Erweiterungen deinstallieren.jpg
    Erweiterungen deinstallieren.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 558
Chrome auf Android unterstützt keine Erweiterungen/AddOns, lediglich auf dem Desktop ist es möglich. Dafür ist auch die Anleitung.

Hast Du auf dem Smartphone den Assistant selbst installiert?
 
Nein, ich hatte die Amazon Music App installiert und die hat vermutlich diese App zusätzlich installiert.

Ich habe jetzt auch gesehen das "Amazon Assistant" als App im Google Play Store vorhanden ist. Mich wundert nur das diese sich dann im Chrome-Browser meldet wenn ich diesen starte.
 
Zurück
Oben