Wie Excel-Formel zum Zählen anwenden?

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
13.819
Hallo zusammen,

ich sitze grad im Büro und will mir eine Auswertung erstellen. Aber mir will nicht in den Kopf, welche Formel ich nehmen muss um das herauszubekommen, was ich möchte, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt:)

Geht um den Fall:

ich habe eine Liste an Postleitzahlen auf der einen Seite. in einer andereren Tabelle eine Liste wo Postleitzahlen aus der einen Liste evtl. öfter vorkommen. Diese möchte ich zählen.

Beispiel: PLZ: 44359 kommt in meiner Ausgangstabelle 1 mal vor. in der anderen 10 mal. wie bekomm ich es hin, dass am Ende gesagt wird:

Spalte A: 44359 ; Spalte B: 10

Danke im Vorraus!
 
Ich würde es so probieren:
Zusatzspalte: IF(Postleitzahl=44359, 1,0)
das nachher summieren lassen und unten die Zahl auslesen.
 
Hallo zusammen,

habs hinbekommen. Hatte Zählenwenn auch im Kopf, aber wie und was ich markieren sollte wusste ich nicht und nun hats funktioniert. Vielen Dank:D
Ich hoffe, dieser kleine, aber zielorientierte Thread wird evtl. noch einigen helfen^^
 
@Geforce:
Möglich, aber etwas aufwendig. Die Lösung erfordert eine ganze Matrix von WENN(), falls alle Einträge ausgezählt werden sollen.
Aber natürlich nicht falsch.
 
Zurück
Oben