Wie?: Excel PDF Speicherung ohne auto. Fußzeile

the.expert

Lieutenant
Hey,
immer wenn ich meine Excel Arbeitsmappe in MS Office 2007 als PDF abspeicher, wird automatisch unten der Dateiname und die Seitenzahl mitgespeichert. Dies sieht sehr unschön aus und ich würde das gerne weglassen. Wo finde ich die Option, die das ausschaltet?

Grüße,

Ich weiß zwar nicht wo die Option ist bzw. ob es diese überhaupt gibt, aber ich benutze für sowas immer PDF Creator. PDF Creator erscheint dann als Drucker wie jeder normale Drucker auch, und wenn du damit "druckst" kommt ein astreines PDF raus, egal aus welcher Anwendung heraus.
Auch recht praktisch um z.B. Emails, Rechnungen oder sonstiges in ein einheitliches Format zu bringen und zu archivieren.

Ja, den PDF Creator kenne ich auch. Das Programm habe ich damals mit Office XP verwendet. Da jedoch das neue Office das schon integriert hat, erscheint es mir als unnütze. Ich hoffe ich finde die Option noch.

Wenn Du weder Kopf- noch Fußzeilen "drucken" möchtest, musst Du die Einstellungen ändern.

Dazu gehst Du über "Datei" -> Seite einrichten... hier auf die Registerkarte "Kopfzeile/Fußzeile" und wählst über die Optionsfelder jeweils "(keine)" aus.

Christine A.

Bitte schön :)

Anhänge

• Excel_Fusszeilen.png
    Excel_Fusszeilen.png
    150,3 KB · Aufrufe: 702
Wunderbar, danke an Christine A. und ein größeres Danke an Complication :D

Zurück
Oben