Wie Facebook Telefon-Kontakte umbenennen?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 (neueste Firmware drauf)

Jetzt habe ich mich bei Social-Hub mit meinem Facebook-Konto angemeldet und die ganzen Facebook Kontakte sogleich in den Telefonkontakten am Handy. Soweit find ich das gut. :-)

ABER!
Es gibt ein paar Leute, die sich in Facebook nicht 100%ig mit ihrem richtigen Namen angemeldet haben, und jetzt habe ich diese auch mit in den Telefonkontakten am Handy.

Kann man daher einzelne Telefonkontakte (die Kontakte die aus Facebook stammen) umbenennen?

in den kontakt reingehen: Optionen: Bearbeiten?

Tja, leider geht das nicht. Ich kann bei den Facebook-Kontakten nichtmal das Bild ändern und geschweige denn umbenennen. :-/

Ja, Du kannst auch unter den Optionen bei Kontakten auswählen das nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden sollen, oder nur Facebook Kontakte...

Hm...tatsächlich, ich hab zwar nur ein HD2 mit Android drauf aber ich habe gar kein Bearbeiten Feld/Option bei Facebook-Kontakten...

einmal facebook - immer facebook :freak:

ähnliches auf einem htc wildfire erlebt. alle "bekannten" kontakte wurden durch facebook kontakte ungewollt ersetzt. schlußendlich auch die aktuelle tageszeit auf die von kalifornien gesetzt und das alles beim ersten fotoupload via smartphone zu facebook. :evillol:

sowas kann man eigenlich nur verneinen !

FB Kontakte werden syncronisiert... sowas muss dann am Host System geändert werden - Facebook.

Ja, das wäre natürlich die einfachste Lösung. Aber wie kann ich in Facebook die Kontakte umbenennen?
Derartiges ist mir auch nicht bekannt...

du kannst aber einfach 2 kontakte anlegen und diese zusammenfügen. das ganze nennt sich "verknüpfte kontakte". welcher name dann angezeigt wird, musst du einfach mal ausprobieren, ich habs bisher nur bei gleichen namen gemacht.

Du kannst die Kontakte lediglich verknüpfen, dafür einfach auf den Kontakt mit den richtigen daten, den Menü Button klicken und bei verknüpfen dann Facebook klicken. Danach einfach das entsprechende FB Profil zum Kontakt raussuchen und fertig.

Wo du deinen eigenen Namen änders? Irgendwo in den Optionen... nur musst du halt deinen Freunden sagen wie sie sich bitte nennen sollen ;) Deswegen auch der Smiley...

JonesD hat recht... das ist die einzige Möglichkeit da System reinzubringen. Du legst vorher für jemanden in FB ein Android Kontakt mit seinem Namen an und verknüpfst das dann mit dem FB Synonym.

Hi,

ich empfehle ebenfalls, dass du einen neuen Kontakt anlegst, falls du wirklich nur den Facebook-Account hast.
Gehen wir mal davon aus:
Ich nenne mich im Facebook ABC und gebe meine Nr. ein.
Wir werden Freunde und du hast mich dann genau so in deiner Kontaktliste.
Nun erstellst du einen neuen Kontakt mit dem echtem Namen.
Als nächstes wählst du den Kontakt aus und gehst auf “Kontakt verknüpfen“ und wählst den Facebook-Account aus.
Nachdem du das gemacht hast wählst du aber noch “als Standard markieren“ aus.
Nun kannst du Nummer, Namen und Bild wählen, die standardmäßig gezeigt werden sollen.

P.S. Einerseits ist Swype geil aber andererseits strengt es schon an :D

Grüße