Wie festplatten Installieren?

B

Boonzoo

Gast
Hallo an alle schreiber,

bin neu hier(19jahre) komme aus dem Schwarzwald und habe ein paar fragen.:rolleyes:

Nach kräftigem Sparen habe ich mir endlich ein Pc zugelegt,habe aber noch nicht soviel

Erfahrung in sachen Computer.

Ich wollte in mein System noch 2 Festplatten Installieren muss ich dann auf jeder Festplatte

Windows extra Installieren oder teilt sich Windows auf jeder platte auf?:confused_alt:

Und wo muss ich die genau anschliesse,ich habe 6 Sata Anschlüsse wovon 2 schwarz sind.

Für was sind die 2 schwarzen,das manual ist ja nur in Englisch ?

Ich weis sind Komische fragen aber wie gesagt bin kräftig am lernen.:)

vielen dank für eure mühe mir das zu erklären

gruss

erst mal herzlich willkommen hier auf CB.

so zu deinen fragen, du brauchst deine festplatten nicht "installieren", weder über IDE noch über SATA II.

und dein betriebssystem brauchst du natürlich auch nur einmal installieren. XP, wie aber auch jedes andere bestriebssystem, erkennen alle anderen festplatten und partitionen automatisch.

zu deinen beiden schwarzen SATA anschlüsse aufm board...also ich hatte jetzt echt keine lust mal auf der asus seite nach zu schauen, aber ich gehe stark davon aus, das die schwarzen die SATA II (300) anschlüsse sind und die anderen SATA I (150).
dieses board haben hier viele, da wird es dir gleich jemand genau sagen können.

hoffe dir geholfen zu haben.

EDIT: mit den beiden neuen die du einbauen willst, wären es dann zusammen drei platten in deinem PC? wenn du auf der ertsen schon XP drauf hast, brauchst du also nur noch anschließen ...und fertig ist.

hi

mit anschließen und fretig ist es nicht getan. du mußt diese beiden neuen hdd´s noch formatieren.
Start/ Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung rechtsklick auf einer der neuen platten und dann auf formatieren.denke mal ntfs wäre angebracht.
wenn es abgeschlossen ist, wird ne weile dauern, dann die andere hdd formatieren.

grüße
The AndyB

Edit: Hier gibts noch das Handbuch zum Download http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B Deluxe/WiFi-AP

bei sata brauch er doch kein master slave.
und formatieren sollte klar sein auf NTFS. (das habe ich vergessen zu erwähnen, da es ein normaler vorgang sein sollte)

Vielen vielen dank,

an euch alle.:D

Habe eben eine Platte drangemacht ,Partitioniert und Formartiert.

Alles Super.

Danke und grüsse:)

P.S das ich für Sata Platten kein Slave oder Master umstecken muss das habe ich gewusst,

habe mich hier im Super :o Forum ein bisschen durchgelesen

Zurück
Oben