Wie finde ich die passende Platte zu Error-ID 55 in der Ereignisanzeige

CED999

Lieutenant
Hallo ich habe permanente Error-Meldungen in Der Ereignisanzeige:
1.JPG
2.JPG
3.JPG

Ich habe den Fehler schon jahrelang mit ca. 5 verschiedenen Festplatten in 2 unterschiedlichen Computern (!)
Manche der Platten waren kaputt, bei manchen war ansonsten alles in Ordnung (Smartwerte, H2testw)

Dies ist ohne Zweifel mein schwierigstes Comptuerproblem, dass ich jemals hatte/ das sich über mehre Jahre über verschiedene Notebooks und x-platten hingezogen hat.

Fürs erste würde mir reichen, herauszufinden welche der Platten das ist. Am Systm ist noch eine externe Platte für Backups angeschlossen.

Grüße

Da steht ja: Führen sie auf dem Volume "System" den Befehl "chdsk" aus. Hast du irgendeine Partition/Platte die "System" heißt ? Schau mal in deiner Datenträgerwaltung( Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung) nach.

Danke für den Tipp, sh... das habe ich überlesen. Das ist ja sowas von offensichtlich und ich versuche die ganze Zeit aus dem XML mit Tunnelblick was rauszulesen.:stock: ist also C:. Hm hatte fast schon "gehofft", dass es die Externe ist. Internehatte ich schon so viele in den letzten Jahren...