Wie finde ich einen guten Artzt fürs Knie?

gaunt

Lt. Commander
Hi
mal ne doofe Frage. Aber für alles und jeden Mist gibts Bewertungen. Nur eben für Ärzte nicht. Und mein Knie benötigt einen.
Allerdings bin ich was Ärzte angeht vorbelastet. Sportverletzung in der Schulter. 10 Ärzte und 20 verschiedene Diagnosen...
Meine Schulter kann ich ignorieren. Aber mein Knie leider nicht:-(

Aber wie findet man einen Arzt der sein Handwerk versteht?!?

THX
Gaunt

o.k schrieb:
Woher sollen wir das denn bitte wissen?
Hallo
Kann doch sein, eine oder einer hat schon mal etwas ähnliches gehabt und weiß etwas dazu. Oder kennt gute Internetad. oder ...

Ich jedenfalls finde Fragen gut.

In Bezug auf`s Knie:
Ich würde, wenn es um mich ginge, jegliche OP so lange, wie möglich, hinauszögern.
Bei Knie hilft Akupunktur vielen Menschen erstaunlich gut – auch wenn ich persl. kein Anhänger der Nadeln bin.

Und es gibt ein Präparat aus der Apotheke, welches hilft, dieses Geleeartige Masse im Knie wieder aufzubauen, mit erstaunlichen Ergebnissen. Leider weiß ich den Namen nicht, ich höre immer nur mit halben Ohr hin, wenn meine Freundinnen sich über Medikamente austauschen, aber wenn es für Dich interessant ist, Frage ich gerne nach.

Wie findet man einen guten Arzt für's Knie? Hmm, mit den Augen :D.

Spass beiseite: Persönlich kann ich Ärzte an Bundeswehrkrankenhäusern empfehlen. Da gibt's doch einige mit "Krisenerfahrung" und aus persönlicher Erfahrung (Probleme mit Schulter) kann ich diese Ärzte emfpehlen. Im verwandschaftlichen Umfeld gibt's dann noch 2 Onkel, eine Tante und meinen Schwager, die alle, relativ nahe zeitlich nacheinander, eien Bandscheibenvorfall erlitten. Angefangen hatte damit meine Tante und in der Uni-Klinik wollten Sie versteifen, ich weiß net genau, wie die Ärzte das im BW-Krankenhaus gemacht haben, aber es is nix versteift worden. Das war nur beim Schwager nötig, aber der hatte vorher schon wochenlang Taubheitsgefühle in den Zehen und hat nix gesagt.

Der Nachbar meiner Eltern war wegen beiden Knien im BW-Krankenhaus und nur das rechte musste nochmals operiert werden, da er nachher hoch nicht schmerfrei war.

Erfahrungen beziehen sich auf Ärzte des ehemaligen BW-Krankenhauses in Amberg.

Gruß

Endurance

@OK
Klar. Einfach mal ausprobieren. Kannst du gerne bei deiner nächsten Herzop versuchen;-)
OK. Herz ist nicht Knie. Aber auch da hat man meist nur einen einzigen Versuch.
Irgendeinen Artz zu finden ist ja nicht schwer. Seine Fähigkeiten einschätzen leider schon...

Spass beiseite: Persönlich kann ich Ärzte an Bundeswehrkrankenhäusern empfehlen.
Ich auch. Ich war mit meiner Schulter in Koblenz und da saß der ehrliche der meinte man könne mal drauf losschnibbeln, aber besser wäre es einen Spezialisten rann zu lassen.

Ich würde, wenn es um mich ginge, jegliche OP so lange, wie möglich, hinauszögern.
Das tue ich mit meiner Schulter (Kugelt ab und an aus) ja auch seit ~15Jahren. Aber auf der muss ich nicht täglich rummlaufen. Und da ich nen Büro Job habe kann ich die wenn ich se mal wieder ausgekugelt habe leicht schonen. Mit dem Knie geht das leider kaum.

Und es gibt ein Präparat aus der Apotheke, welches hilft, dieses Geleeartige Masse im Knie wieder aufzubauen, mit erstaunlichen Ergebnissen.
Ist das vielleicht Glucosaminsulfat? Bin ja eigentlich kein Fann von Pillen. Aber evtl würde ichs mal ausprobieren.

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf oder würdest du auch 200 km mit dem Auto zum Arzt fahren?

In Straubing soll, soweit ich weiß, ein Arzt namens Dr. Eichhorn ein Kniespezialist sein.

Falls du zufällig aus der Nürnberger Gegend kommst, kann ich dir den Dr. Wilfried Schießler empfehlen. Ich hatte einen Kreuzbandriss und Innenbandriss, welcher von diesem Arzt operiert wurde. Ich hatte keine Schmerzen, auch nach der OP nicht!!! Ansonsten habe ich auch keine Blutdrainage (so heißt der Schlauch, der Blut aus dem Gewebe nach außen transportiert) gehabt.

Mfg Matze

Zurück
Oben