wie findet ihr die Kombi?(soundk. u. 6.1)

xe3tec schrieb:
soundkarte natürlich diese hier :D

http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=510

und boxen diese :D

http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=372

kann man da was falsch machen? ich will richtig guten sound
das wird schon pasen oder?
was sagt ihr zu der kombi? :)

Hi!
Also ich würde lieber das Inspire T7700 nehmen (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=504). Das hat mehr Power und noch nen Lautsprecher mehr. Habe diese Kombi selber am Laufen und für mein Zimmer (20m²) reicht das mehr als aus.

MfG

STFreak schrieb:
Hi!
Also ich würde lieber das Inspire T7700 nehmen (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=504). Das hat mehr Power und noch nen Lautsprecher mehr. Habe diese Kombi selber am Laufen und für mein Zimmer (20m²) reicht das mehr als aus.

MfG
also ich hab a 20m² zimmer :)
jo aber ich hab net alzu viel money und wenn das 7700 allemal ausreicht wird das 6700 doch ausreichen oder? :cool_alt:

5.1 würde mir a reichen aber das is sehr preiswert und glei 6.1 :)

macht die 7700 soviel unterschied?

Es reicht bestimmt aus. Nen kumpel von mir hat das 6700 und obwohl nur nen paar W Sinus weniger sind beim Sub macht meiner doch nen ganzes Stück mehr bums :)
Insgesamt kann man sagen, dass das 6700 net schlecht ist aber es sind halt nur Lautsprecher vorn und hinten. Beim 7700 ist zwar einer weniger hinten dafür von links und rechts und das is bei spielen die EAX 4.0 unterstützen wie CoD schon nen riesen Unterschied ob mans von hinten oder von der Seite hört.
Du bekommst auch wenn du jetzt ein T7700 kaufst nen kopfhörer für 20€ dazu wenn du den kaufbeleg und das ausgefüllte Teilnahmeformular zu creative schickst ;)

Also ich hatte7Habe beides. Audigy2+6700 und 2ZS+T7700.
Ich kann nur das T7700 empfehlen, da die Kabel an die Boxen angeklemmt werden und nicht fix sind und außerdem ist die Verarbeitungsqualität deutlich besser (man hat nicht das Gefühl, so einen Plastik-Schrott darumstehen zu haben).
Mit 7.1 kannste wenigstens auch deine Sounkarte voll ausreizen und 6.1 ist ja auch nicht überall sooo akzeptiert.

MoF schrieb:
Mit 7.1 kannste wenigstens auch deine Sounkarte voll ausreizen und 6.1 ist ja auch nicht überall sooo akzeptiert.

Ausreizen
lachen70.gif

Und wo bekomme ich ne Quelle mit 7.1 Sound her?

Gauder schrieb:
Ausreizen
lachen70.gif

Und wo bekomme ich ne Quelle mit 7.1 Sound her?

Zum beispiel alle Spiele mit EAX 4.0. Senden bei mir auf alle 7 Boxen Effekte :)
CoD, CMR4, Tomb Raider:AoD etc.
Und hinten am Sub ist auch ein schalter mit dem man eine 5.1 quelle auf 7.1 upmixen kann. Und das klappt sogar sehr gut wie ich finde.

Ja logisch das überall was ankommt, aber das ist ja ein Mix aus verschiedenen Quellen und kein reines Signal, das genau den entsprechenden Lautsprecher (seitlich links/rechts) ansteuert :)

Kann mir auch ohne Probleme eine Monotonspur auf 5 Lautsprecher legen ;)

Gauder schrieb:
Ja logisch das überall was ankommt, aber das ist ja ein Mix aus verschiedenen Quellen und kein reines Signal, das genau den entsprechenden Lautsprecher (seitlich links/rechts) ansteuert :)

Kann mir auch ohne Probleme eine Monotonspur auf 5 Lautsprecher legen ;)

Ich glaub, du hast meinen Satz innen falschen Hals bekommen :)
Am Beispiel CMR4:
Das muss ein 7.1 Signal sein, weil wenn ich rechts gegen ne Wand fahre kommt rechts was und wenn links dann links und aus keiner anderen box.

naja verträgt sdich die audigy mit der 6.1 anlage?
ich hab von der audigy treiber probs gehört
bassprobs und so
was is da dran?

STFreak schrieb:
Das muss ein 7.1 Signal sein, weil wenn ich rechts gegen ne Wand fahre kommt rechts was und wenn links dann links und aus keiner anderen box.

Ja gut, das kann ja so ausgegeben werden, aber dann isses selbst noch kein 7.1.

Theoretisch gibts auch gar kein 7.1, sondern wird oft fälschlicherweise bei Dolby Digital EX oder DTS ES angegeben. Aber da wird dann eben auch nur das eigentliche Signal "gesplittet".

Ich besitze eine Audigy 2 ZS mit einem CEM dran und habe keine probs mit dem Bass.
Wenn man in den Einstellungen alles richtig einstellt hat man mehr als genug Bass.

Ich bin glücklich mit der Kombi aus Audigy 2 ZS und dem CEM und denke das es mit der von dir gewollten Kombi auch gehen wird.

ich freu mich schie dann auf nfsu :D
das wird ein geiler sound XD
da denkste neben dir steht ein auto XD

Na wenn du nicht soviel Geld hast, warum denn nicht gleich richtig sparen.

Kauf dir doch die Audigy 2 6.1 bei ebay.

Und dann das Creative Inspire 6700. Beides 6.1 Sound.

Habe ich auch beides und bin auch einigermaßen zufrieden.
Naja das 6700 hat ein leichtes Grundrauschen, wenn du die Boxen anhast.

Ich nutze das Inspire aber nur noch zum Spielen.

Beim Fernseher ist ein hochwertiges 5.1 Soundsystem installiert, welches ich mit der Audigy 2 6.1 über den digitalout gleichzeitig ansteuern kann.

Gauder schrieb:
Ja gut, das kann ja so ausgegeben werden, aber dann isses selbst noch kein 7.1.

Theoretisch gibts auch gar kein 7.1, sondern wird oft fälschlicherweise bei Dolby Digital EX oder DTS ES angegeben. Aber da wird dann eben auch nur das eigentliche Signal "gesplittet".

Die Audigy2 ZS (u.a.) rendert den EAX Sound (in Spielen z.B.) zur Laufzeit. Von den einzelnen Klangobjekten existiert ein 3D Model. Jedes Klangobjekt hat eine eigene Tonspur, dieses wird von der Soundkarte noch mit einigen Effekten versehen. Dämpfung durch Wände, Dopplereffekte bei Bewegung u.ä.
Sobald diese dann erklingen, wird der Sound auf Basis des Modells von der Soundkarte gerendert und auf den einzelnen Kanälen, je nach eingestellter Lautsprecher Position verteilt.

Aus der Audigy2 kommt dann tatsächlich ein völlig vollwertiges 7.1 Signal.
Ist stattdessen ein 6.1, ein 5.1 oder nur eine Stereo System angeschlossen, rendert die Audigy den Ton entsprechend.

Eine vorcodierte Quelle wie beim DVD sehen/hören wird überhaupt nicht benötigt. Stell es Dir so vor, dass statt der 5.1 Spuren, alle Orchester Instrumente auf einzelnen Spuren liegen. Ferner ist von jeden Instrument die räumliche Position und die Raumakustik bekannt. Die Anzahl der Lautsprecher würde überhaupt keine Rolle mehr Spielen. Hätte man ein 99.1 System würde halt der Klang von der Soundkarte für 100 Kanäle berechnet und verteilt werden.
Das wäre dann echter 99.1 Klang.

Fürs DVD sehen ist der Nutzen eingeschränkt. Noch....

Naja insgesamt ist der Nutzen von 7.1 und höher doch eingeschränkt. Es mag vielleicht noch stufenlosere Übergänge bedeuten, aber ein noch viel besseres Klangeerlebnis wie man jetzt schon hat is glaub ich nicht mehr drin :)

Zurück
Oben