Wie findet ihr die neuen Simpsons-Staffeln?

Wie findet ihr die neuen Staffeln?

• Die alten waren besser

Stimmen: 16 64,0%
  • Die neuen sind besser

Stimmen: 2 8,0%
  • Alle gleich

Stimmen: 3 12,0%
  • Gucke keine Simpsons

Stimmen: 4 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

homer092

Lieutenant
Moin!

Inzwischen gibt es sie seit über 20 Jahren und 21 Staffeln :-) Was ein Glück! Aber was haltet ihr von den neueren Staffeln? Ich persönlich finde, dass die besten so bis Staffel 18 waren. Es gibt zwar auch danach noch gute Folgen, aber ich finde insbesondere in der 19. waren viele dabei die mir nicht soo gut gefallen haben. Da fehlte irgendwie oft dieser typische Simpsons Humor. Die 20. find ich wieder besser, aber an die alten Staffeln kommen diese trotzdem nicht ran.

Wie seht ihr das? Ich hoffe mal denen gehen nicht die Ideen aus, nicht dass man noch auf die Idee kommt sie abzusetzen :)

Ich hab eigentlich seit Anke Engelke Marge spricht nicht mehr viel geschaut. Mir gefällt auch der neue Zeichenstil nicht besonders; zu Futurama passt das vielleicht, aber nicht zu den Simpsons.

Da kommt gar kein Simpsons-Feeling mehr auf :(

das stimmt, die neue Stimme von Marge gefällt mir auch nicht so. Also inzwischen hab ich mich dran gewöhnt aber am Anfang als die erste Folge mit der Stimme kam hab ich die auch kaum geguckt weil ich die stimme nicht ab konnte. Und das mit dem Zeichenstil, das stimmt auch, der passt nicht mehr zu den typischen Simpsons. Hat mir auch im Film nicht so gefallen

Mit dem Zeichenstil kann ich mich anfreunden, vor allem, weil sich die Simpsons jedes Jahr etwas veraendert haben.

Allerdings ist bei den neuen Staffeln viel Durchschnittskost dabei. Einige Folgen sind zwar wirklich gut, aber halt viel Durchschnitt.

Aber ich gucke trotzdem weiter zu, vor allem, weil ich mir die Simpsons nur auf englisch antue. Die Synchronisation ist in Deutschland ... naja:D Obwohl, wenn man das mit anderen Laendern vergleicht, duerfte D dann wieder ganz weit vorne liegen ;)

keiji schrieb:
vor allem, weil ich mir die Simpsons nur auf englisch antue. Die Synchronisation ist in Deutschland ... naja:D Obwohl, wenn man das mit anderen Laendern vergleicht, duerfte D dann wieder ganz weit vorne liegen ;)

da muss ich dir Recht geben. Ich habe einige Staffeln erst auf Englisch gesehen als sie in den USA gerade anliefen und sie danach mal auf deutsch gesehen. Da fand ich sie langweilig, also auf deutsch. Im original wirken die ganzen Witze etc. einfach ganz anders, das kommt wenn mans im original kennt im Deutschen nicht mehr gut rüber :)

Laaaaaangweilig!

Ist schon richtig was Ihr schreibt, Danke Anke - für das Abschaffen einer festen Instanz hier im Haus, nämlich dem täglichen Simpsons schauen!
Futurama war ganz nett, habe aber mittlerweile alle Folgen gesehen, jetzt schaue ich gelegentlich noch Family Guy aber insgesamt ist die tägliche Portion Zeichentrick eher zu einer 2-3x wöchentlichen geworden. Simpsons noch 1x Monat vielleicht.

edit @ Homer
wobei die deutsche Sync sehr gut war und auch durchaus vergleichbar mit der amerikanischen Orginalfassung. Dem sprachlichen bedingt, können einige Witze natürlich nicht 1:1 transportiert werden, dafür gibt es aber auch Witze die im deutschen bei den Simpsons funktioniert haben und in dem Original nicht taugen, dank leichter Anpassung.
Vor allem fand ich Homer's Sync tatsächlich besser als das Original!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an die Simpson Staffeln schon lange nicht mehr erfreuen. Seid Jahren immer und immer das gleiche im Deutschen TV. Auch die Neuen Staffeln gefallen mir nicht.

Es geht mir aber nicht nur bei die Simpson so, sondern bei fast allen Serien. King Of Queens, Two and a half Man, alles wiederholt sich. Mich nervt das TV Programm seid Jahren!!!

Aber die können nichts dafür dass Marge jetzt einen neue Stimme hat, denn die alte Synchronsprecherin Elisabeth Volkmann leider verstorben ist.

Zurück
Oben