Wie findet ihr dieses Gehäuse

H3tf!eld

Lt. Commander

Anhänge

• Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 431
  • Gehäuse1.jpg
    Gehäuse1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 417
Joa...
is eben ein günstiges Standartgehäuse. Herausragendes gibt es da natürlich nicht. Ich sehe jetzt aber auch keine Nachteile. Außer natürlich, dass es nicht so komfortabel ist.

Hm, feines Teil. Die Optik kann man natürlich nur bedingt bewerten, wer weiß, wie das Plastik aussieht, wenn das Teil aus den Karton kommt. Aber die Lüfterverteilung macht jedenfalls Sinn! Allerdings wird es nicht gerade Silent sein, bedingt durch die offene Konstruktion.

Für den Preis nicht übel, mein ich mal.

Viele Lüfter bedeuten auch ein hohen Geräuschpegel, wenn es sich beibei nicht um gute Lüfter handelt.

JA danke für die Antworten, hab im Moment nen Aeroengine 2 am start. Ist auch nicht gerade leise wegeen der Turbine vorne dran. Kühlt aber gut:-) . Ich dachte mir halt wenn das ding zu laut ist ne Lüftersteuerung dran hänegn oder komplett auf Noctua Fans umrüsten,kostet halt dann nochma 16 Euro!!

greetz

also ich hatte mal das aerocool baydream gehäuse. das war auch nach vorne sozusagen offen. dort nur lochgitter statt wie hier plastiklamellen.

die temps sollten in dem case ziemlich gut sein, wenn du nicht gerade mehr vorne reinbläst als hinten raus (luststau).
aber wie schon gesagt wird die lautstärke nicht ohne sein. kommt halt drauf an ob du wert auf silence legst.

also wenn du gute lüfter (noctua) holst und die runterregelst und auch net unbedingt alle lüfterhalterungen ausnutzt (z.B nur einer hinten, vorne keiner) kommste auch net laut.

natürlich spielen aber alle anderen krachmacher auch ne rolle dabei: festplatten, GPU, CPU. da nützen dir dann auch die tollsten gehäuselüfter wenig ;)

HDDs z.B. wirst du wenn du net entkoppelst und dämmst SEHR gut hören. da wird ja vom gehäuse so gut wie garnichts abgehalten.

sag doch mal was du für ein system hast mit allen kühlern und lüftern.

Ich hab den "Vorgänger" (Sunbeam Silent Twister), meine Erfahrungen:

1. Die Lüfter sind ansich nicht schlecht, allerdings solltest du sie runterregeln, wenn du ein leises Case willst. Dann sind sie aber auch brauchbar und machen bei wenig Krach genug frische Luft.
2. Die Verarbeitung ist durchschnittlich - mein Gehäuse ist stabil, die Klappe schließt sauber (wenn auch aus Plastik, aber das ist ja normal), beim Basteln kann man sich aber leicht mal an scharfen Kanten schneiden ... aber wen stört's?
3. Wichtigster Punkt: die beiden Lüfter in der Mitte sind 'ne tolle Erfindung ... denkt man. Das Problem ist, dass man sie meistens ausbauen muss, weil einfach kein Platz ist - spätestens wenn du 'ne "dicke" Grafikkarte einbauen willst (bei mir ist's ne GF6800LE) wird's ziemlich eng. Wie das bei dir und diesem Gehäuse der Fall sein wird, kann ich dir leider nicht sagen - da hilft dann nur schicken lassen und ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurück (ich liebe das Fernabsatzgesetz).
4. Der Preis - unschlagbar. Gehäuse mit (wenn ich das richtig sehe) 3 12er Lüftern drin - klasse.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

ja vielen Dank erstmal.

Also im Moment habe ich das Aero Engine 2 mit Sycthe Ninja also ingesamt 2*120mm 1*140mm Fans eingebaut. Da meine Graka ein bisschen zu warm wird dachte ich mir die Lüfter von obengenannten Gehäuse sind genau richtig. Dann hätte die Graka genug Frischluft und ich müsste auf den Ninja kein Lüfter mehr draufmachen da ja direkt durchgelüftet wird mit den oberen zwei 120ern.

Aber wenns dann losgeht das man die ausbauen muss weil kein PLatz, ist es ja wie vorher.
Naja ich weiß auch nicht....Habe ja ein Gehäuse.....aber der Preis ist trotzdem Geil, da könnte man wirklich schwach werden.

greetz

Naja wenn du vorne unten 'nen 120er hast, hinten 'n 120er + Netzteil hast du schon gut Durchzug. Dann vielleicht (!) noch 'nen Karmabay und 'nen ordentlichen Grafikkarten-Kühler und du solltest keine Probleme haben. Und bei 38€ kann man doch nun wirklich nicht meckern, wenn man am Ende noch 'n Lüfter übrig hat, oder? ;)

Zurück
Oben