Wie findet ihr dieses Setup ?

Tz.2

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
17
Gehäuse: Deepcool Dukase V2
Mainboard: Asus ROG Strix Z390 Gaming-H
CPU: i7 9700k
GPU: Asus ROG Strix RTX 2080 Ti
CPU-Lüfter: Be Quite Dark Rock Pro 4
Netzteil: Be Quite Power System 9
RAM: Hyperx Fury Pc4-19200 2x 16gb

Eure Meinung dazu, wenn man auf 1440p (165hz) zocken möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es teuer .... Aber Mal ehrlich ohne Anforderungen etc zu kennen was soll man hierzu sagen ?

Hardware ala 2080ti / 9700k und das Olle System Power Netzteil würde ich nicht zusammenstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ideNN, LordNord, dB150 und eine weitere Person
Wofür? Für welchen Preis?

Was genau willst du wissen?
 
Und was ist das? Ein fertig PC? was soll der kosten?

Wenn du eine Beratung zu einer Systemzusammenstellung im Kaufberatungsforum wünschst, dann bitte den Fragebogen ausfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
#.kFk schrieb:
Ich finde es teuer .... Aber Mal ehrlich ohne Anforderungen etc zu kennen was soll man hierzu sagen ?

Hardware ala 2080ti / 9700k und das Olle System Power Netzteil würde ich nicht zusammenstecken
Warum würdest du das Netzteil nicht an das System anschließen?
Hat ja schließlich genug Leistung (600w)
 
Eishunter schrieb:
für was GAMING oder RENDERING oder SERVER etc.
Jetzt sagt er gleich einen der 3 Begriffe und dann sind wir immer noch nicht weiter :D
 
@Tz.2:
diese threaderöffnung finde ich jedenfalls miserabel. falsches subforum und praktisch null infos geliefert.

ein System Power 9 ist bei der restlichen hardware ein schlechter witz. 2400er-RAM auch.

bitte folgenden fragebogen in den ersten beitrag kopieren und detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


edit
:
der Dark Rock Pro 4 (163mm hoch) scheint auch nicht ins Dukase V2 (maximal 160mm) zu passen. letzteres wäre so oder so nicht meine erste wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, H3llF15H, dB150 und 2 andere
Ich habe eine ganz simple fragen gestellt ob das System auf 1440p 165hz Sinn macht und wie eure Meinung dazu ist.
Ich bin doch in dem Forum für Pc Diskussion und das mache ich doch grade hier :D
Naja egal ich bin neu hier und kenne mich eben nicht so gut mit den Regeln aus da muss man nicht jemand gleich so angaffen und meinen das der Beitrag miserabel ist, das einzige was miserabel ist seit ihr antimenschen, mir auch eigentlich relativ ich komm bestimmt nicht mehr hier zurück.
Wer muss bitte ein Formular ausfüllen wegen einer simplen Frage.
Peace
 
Weil das Formular ausfuellen einfach vorgeschlagen wird, wenn Du hier postest.

Anyway.

Du weisst was Du vermutlich als erstes machen musst mit diesem Brett und dieser CPU?

Tz.2 schrieb:
Mainboard: Asus ROG Strix Z390 Gaming-H
CPU: i7 9700k

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tz.2
@Tz.2
Hm, billige Plastikdose, GPU geht günstiger, CPU Kühler geht günstiger, PSU ist schlecht gewählt, RAM ist zu langsam.
Alles in Allem keine gute Zusammenstellung.

Schau, du möchtest Beratung und wir beraten dich auch gerne, aber um dich auch richtig beraten zu können, benötigen wir so viele Infos wie möglich von dir. Dafür ist dieser Fragebogen da. Durch deine, hoffentlich sehr ausführlichen, Antworten bekommen wir die Infos, die für eine zielgerichtete Beratung wichtig sind.
Was unter dem Strich bedeutet, dass du der Einzige bist, der von der Beantwortung dieser Fragen profitiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Du brauchst dich aber auch nicht wundern. Wenn ich so oft wie möglich 165FPS sehen will kombieniert man keinen 9700K mit dem Ram. Ausgerechnet beim Netzteil zu sparen ist bei einer 1300€ GraKa auch so ziemlich die schlechteste Idee.
Ich mache jetzt noch mit dem Gehäuse weiter. Da fehlen noch zusätzliche Lüfter (ist nur einer drin), sonst stirbt die Hardware eh schnell am Hitzetod. Würde gleich ein anderes nehmen, es ist ja zudem vorne noch zu geschlossen, da kann es nie gut kühlen.
Test zum Gehäuse: https://www.hardwareluxx.de/index.p...se/39293-deepcool-dukase-im-test.html?start=5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Der Rechenknecht ist Bombe, ich würde nur schnelleren Speicher nehemen

ältere Spieletitel werden mit 165hz laufen, bei modernen Spielen kannste das knicken (die GPU Limitiert)
 
Klar möchte ich gute Beratung und ich beantworte auch gerne alle fragen ausführlich aber ich brauche mir doch nicht als neuer sagen lassen das meine Beiträge miserabel seien nur weil ich das falsche Forum ausgewählt habe :D
Naja gut dann weiß ich was ich noch austauschen muss, danke für die simple Antwort :)
Netzteil
RAM
Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Auch als Neuling frage ich mich doch sehr ernsthaft wenn mich da z.B. Foren mit dem Titel 'Desktop-Computer: Diskussionen' und 'Desktop-Computer: Kaufberatung' angucken und ich möchte eine Kaufberatung haben, welches der beiden dann doch wohl das zutreffendste ist.

Davon mal abgesehen, dass das Thema nunmehr im richtigen Unterbereich steht, möchte ich dich doch bitten die Fragen des Fragenkatalogs, die weiter oben zu finden sind und, wenn du auch gleich hier im richtigen Forum gepostet hättest auch vorgefunden hättest alle! und vollständig! zu beantworten.

Du möchtest eine Kaufberatung haben, wir möchten dafür in Vorleistung von dir erfahren wofür der PC gebraucht wird, etc. pp.. Dafür sind von uns all diese Fragen des Fragenkatalogs entwickelt worden. Die Fragen lassen sich mit wenigen Worten, teils reichen sogar nur Schlagworte aus, beantworten. All das funktioniert hier frei nach dem Motto 'geben und nehmen' oder 'liefer mir Angaben/ Daten/ Infos bekommst du auch von mir auch Angaben/ Daten/ Infos'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Almalexia, eLeSDe und 5 andere
Also für Solitär in 1440p (165hz) wirds reichen.
Könnte aber knapp werden.
 
Tz.2 schrieb:
Ich habe eine ganz simple fragen gestellt ob das System auf 1440p 165hz Sinn macht
selbst diese informationsfitzel fehlten in der ursprünglichen threaderöffnung. frag dich doch bitte mal wie man komplett ohne irgendwelche infos zum verwendungszweck sagen können soll ob die konfig "sinn macht".

aber ich brauche mir doch nicht als neuer sagen lassen das meine Beiträge miserabel seien nur weil ich das falsche Forum ausgewählt habe
miserabel weil null infos. siehe oben.

da muss man nicht jemand gleich so angaffen
das wort bedeutet nicht das was du anscheinend glaubst was es bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Almalexia, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Zurück
Oben