Wie findet man heraus, wer der Vermieter von der Wohnung nebenan ist?

Also ich bin auch überrascht, dass die Polizei sich da bisschen zurückhält.
So wie @Silverangel sagt, kann die Polizei sehr wohl die Musikanlage sicherstellen.

Auch ich hatte mal Probleme mit meinem Nachbar. Jeden Freitag nachts ab 00:00Uhr sehr laute Musik.
Das Problem war es war ein Nachbar nebenan, also Nebengebäude, andere Haustür. Und ich wusste nicht, wer es war, und wie er heißt.
Dann habe ich die Polizei angerufen, die sind in einer halben Stunde angekommen.
Und da hat dann eine Polizistin nach ihm gerufen und hielt ihre Taschenlampe auf sein Fenster und dann sagte sie eiskalt: "Machen Sie es entweder leiser oder ich komme persönlich und mache es leiser".
Na ja, mag jetzt nicht so bedrohlich klingen.
Aber die Art wie sie es sagte, war schon sehr überzeugend.
Ab diesem Zeitpunkt steht absolute Ruhe. :D

Und bei einem Bekannten hat der Nachbar nach mehrmaligem Warnen der Polizei nicht aufgehört laute Musik zu hören.
Beim nächsten Mal hat die Polizei dann die Musikanlage mitgenommen.

Also was ich meine, wenn die weiterhin stören sollten, ruf noch einmal die Polizei an. Irgendwann werden die ja was unternehmen, denke ich.
 
Ich würde es in solchen Fällen immer erst persönlich probieren. Dann über den Vermieter. Und schließlich über die Polizei. Manchmal ist den Rotznasen (oder wer auch immer der oder die Störenfriede sind) ja gar nicht bewusst, dass sie zu laut sind. Wenn ihnen dann die Rechte anderer Menschen egal sein sollten, muss man eben größere Geschütze auffahren. Oft hilft es allerdings einfach, ganz klar anzusprechen, dass die laute Musik einfach stört und dass eine Lösung her muss.
 
Der Vermieter ist da grundlegend auch in einer schlechten Position. Man muss schon Nachweislich sehr häufig den Lärm protokollieren damit man überhaupt abmahnen kann, effektiv deswegen kündigen wenn der Mieter nicht mitspielt ... Jahre bis man den Störenfried los ist.
 
Zurück
Oben