Wie fliegende Videos deaktiveren?

Ypselon

Ensign
Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.

Und zwar habe ich oft bei Webseiten wie Bild, Gamestar, etc die ein Video haben, das Problem, das wenn ich runterscrolle ein kleines Fenster des Videos mitkommt. Oder im Falle von Bild, das Videofenster als Overlay eingeschoben wird.

Das nervt auf Dauer, leider weiss ich nicht wie es deaktiveren kann.

Hier zum Beispiel sieht man es deutlich .. https://www.ingame.de/ das Video scrollt mit, und muss erst händisch entfernt werden. Leider passiert das jedesmal .. Gott sei Dank startet es nicht automatisch (Habe ich deaktivert)

Ich verwende Windows 11 mit Edge, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich dieses dauerhaft unterbinden kann. Vielleicht weiss jemand wie das gehen soll.

Ypselon schrieb:
Und zwar habe ich oft bei Webseiten wie Bild, Gamestar,
...und auch hier hat sich diese Pest "eingeschlichen".... warum auch immer....
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum dieser Quatsch von Hause aus nicht deaktiviert bleibt... Wenn ich dieses Hyper- Feature haben möchte, dann würde ich es SELBER aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., Boxito, Geringverdiener und eine weitere Person
NOTAUS schrieb:
...und auch hier hat sich diese Pest "eingeschlichen".... warum auch immer....
Hier auf CB kannst du es in deinen Account-Einstellungen deaktivieren.

Ja, das war aber nicht die Frage! 🤔
Warum nicht umgekehrt?
Ich hätte hier ja gerne mal eine Umfrage zu diesem Thema eingefügt,... geht hier aber scheinbar nicht...
Wahrscheinlich muss man dann wieder einen extra Thread erstellen... na egal... dann bleibts halt... wie der Adblocker... :mussweg:

Achja, wegen Offtopic: :lol:

@Ypselon
Ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden, um den Krempel abzustellen. Meist ist dann die Benutzung der Website stark eingeschränkt!
PS: Meine Erfahrungen beziehen sich auf Firefox @ PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
NOTAUS schrieb:
Warum nicht umgekehrt?
Vermutlich weil sonst niemand wissen/merken würde, dass es dieses "tolle" Feature gibt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und H3llF15H
NOTAUS schrieb:
PS: selbst das direkte Zitieren funktioniert hier nicht im Forum.
doch tut es

Manchmal ist nicht die Technik/Hardware das Problem

Kuristina schrieb:
Wie du siehst, es funktioniert.
Hier hats nicht funktioniert... Daher die separate Ergänzung...

PS: auf deinen Beitrag hats geklappt! Ist aber nicht erst seit heute hier ein Problem!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Kuristina
Ypselon schrieb:
Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.

Und zwar habe ich oft bei Webseiten wie Bild, Gamestar, etc die ein Video haben, das Problem, das wenn ich runterscrolle ein kleines Fenster des Videos mitkommt. Oder im Falle von Bild, das Videofenster als Overlay eingeschoben wird.

Das nervt auf Dauer, leider weiss ich nicht wie es deaktiveren kann.

Hier zum Beispiel sieht man es deutlich .. https://www.ingame.de/ das Video scrollt mit, und muss erst händisch entfernt werden. Leider passiert das jedesmal .. Gott sei Dank startet es nicht automatisch (Habe ich deaktivert)

Ich verwende Windows 11 mit Edge, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich dieses dauerhaft unterbinden kann. Vielleicht weiss jemand wie das gehen soll.
Liegt an der Website.

Bild verblödet, Gamestar sag ich nichts zu.

Ich nutze Ublock Origin auf dem Firefox, natürlich deaktiviert auf CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Naja, könnte auch an deinem Browser liegen. Ich hatte noch nie ein Problem mit Zitaten.

1687635139876.png

Ergänzung ()

Jetzt hats mal geklappt! 🙃

1687635221454.png

Ergänzung ()

Dein Zitat ist nicht mit veröffentlicht worden.... (hatte vorm abschicken einen Screenshot gemacht!)
Ergänzung ()

w.z.b.w.

Zuletzt bearbeitet:
NOTAUS schrieb:
Mehr als auf "zitieren" klicken kann man ja nicht machen....
Evtl. irgendwelche Addons, Einstellungen oder oder oder... die Leute Müllen ihren Rechner mit so viel zeug zu und stellen dinge ein die vermeidlich gut sind. Such dir was aus. Es gibt unzählige Gründe warums eben nicht an der Technik oder Webseite liegt.

Kasjo schrieb:
Evtl. irgendwelche Addons, Einstellungen oder oder oder... die Leute Müllen ihren Rechner mit so viel zeug zu und stellen dinge ein die vermeidlich gut sind. Such dir was aus. Es gibt unzählige Gründe warums eben nicht an der Technik oder Webseite liegt.
Nein, nur uBlock Origin...

Auch den kann man einstellen. Wenn das Problem einen Großteil eben nicht betrifft, Ublock aber der jenige auf deinem rechner ist der sich ohnehin in zwischen die webseite und deinem bildschirm schiebt, würde ichs mal ohne probieren und gucken obs weiterhin auftritt.

(Ich liebe "Fullquotes") :lol:

Das erklärt aber nicht, warum es bei einer Antwort funktioniert, und bei der Nächsten nicht.

Ergänzung ()

Hat wieder geklappt....
1687635970528.png

Ergänzung ()

Das liegt einfach an der Forum-Software. Vieles hat sich schon gebessert...Schriftformatierung aus externen Quellen z.B. Und ja, der Blocker wird nicht ganz unschuldig sein... Dann muss ich halt damit leben... egal... Aber diese automatisiert startenden Videos sind mit Sicherheit keine Verbesserung... Mal abwarten, wann die laufend nervenden Desktop- Benachrichtigungen aufkreuzen, wie auf anderen zahllosen Webseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich selbst hatte auch nie ein problem damit. Aber offensichtlich werden ja auch Leerzeichen bei dir entfernt.
Naja, ich nutze Ublock schon länger nicht mehr. Kann daher auch keinen vergleich ziehen. Evtl. mal CB selbst melden, von alleine werden die nicht drauf kommen wenns so wenig leute betrifft.

Was die Videos betrifft, kenne ich. Sind mitunter genauso lästig wie automatisch im Hintergrund startende Videos wie bei Chip.de und co. Die dann extrem laut sind und man erst mal gucken muss wo der verfluchte sound her kommt.

Kleiner69 schrieb:
wo denn? es ist nicht die funktion "Autoplay des Aufmacher-Videos" gemeint, sondern dass ein video als picture-in-picture weiter dargestellt wird, obwohl man es sogar pausiert hat:

und ja, das nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Knito und mcbloch
Schließe mich an, ja das nervt, und zwar gewaltig.

Zurück
Oben