Wie fliegende Videos deaktiveren?

NOTAUS schrieb:
Das erklärt aber nicht, warum es bei einer Antwort funktioniert, und bei der Nächsten nicht.
Bei mir klappt es ausnahmslos immer. Egal ob ein Vollzitat über die Zitat Funktion oder direkt über "zitieren". Dann auch egal ob dieses am Anfang, in der Mitte oder am Ende eingefügt wird.

Wenn du die Forensoftware dafür verantwortlich machst hast du doch sicherlich schon im richtigen Forenbereich dies gemeldet, so dass sich die zuständigen Admins dem Problem annehmen können.

https://www.computerbase.de/forum/forums/ankuendigungen-und-feedback.12/

Was das Problem mit den Videos angeht kann ich es auch nicht nachvollziehen. Ich hab als einziges Plugin uBlock aktiv und habe wieder auf www.ingame.de wie @Ypselon als Beispiel anführt noch hier oder bei Gamestar Videos als Picture in Picture. Der einzige Unterschied: Ich nutze Chrome mit uBlock. Nichts anderes und bei uBlock habe ich gar nichts eingestellt.

Kasjo schrieb:
vtl. mal CB selbst melden,
Wo denn? Ich habe schon vor längerer Zeit mal angeregt, einen CB- Account zu erstellen, den man "zutexten" kann. Egal ob Fehler, Hinweise oder eventuell interesssante News/Produktvorstellungen ect. Ich habe kein Bock xtra irgendwo ne email- Adresse hier rauszusuchen oder einen "Mitarbeiter" direkt für solche Sachen zu nerven.
Wir sind im Jahr 2023 angekommen... da kann man gewisse einfache Informationswege eigentlich voraussetzen. Bei anderen Sachverhalten wird ja hier schon länger der unkomplizierte kurze Dienstweg gegangen... ;)

cb.JPG

Ständig klebt das Video über dem Text... :(

Millkaa schrieb:
Wenn du die Forensoftware dafür verantwortlich machst hast du doch sicherlich schon im richtigen Forenbereich dies gemeldet, so dass sich die zuständigen Admins dem Problem annehmen können.
Hab auch schon mal die fehlenden Benachrichtigungen meiner abonnierten Threads beanstandet. (trotz regelmäßiger Abholung/Ansicht der benachrichtigten Threads) Funktioniert bis heute nicht fehlerfrei. Sehe ich regelmäßig (oder auch nicht ;)) z.B. beim Gamesschnäppchenthread...

@Knito
Sowas hatte ich auf noch keinem meiner Geräte.
Egal ob Surface, iPad, Desktop PC.
Welchen Browser nutzt du?

NOTAUS schrieb:
Wie gesagt, das feedback Forum im Meta Bereich direkt über dem Aquarium. Da steht sogar:

Ankündigungen und Feedback​

Thema erstellen
Ankündigungen sowie Vorschläge + konstruktive Kritik der Community

NOTAUS schrieb:
(Ich liebe "Fullquotes")
Das wird vielleicht die Lösung sein. Vollzitate sind hier nicht gern gesehen und werden vom System auch automatisch entfernt. Hatte ich auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Firefox. Win10. Das liegt an der Zoom-Stufe des Renderers. Bei 180% füllt es 2560er Auflösung. Als Sehbehinderter brauch ich mindestens diese Zoom-Stufe.
Die Seite ist nicht mehr barrierefrei.

Kuristina schrieb:
Das wird vielleicht die Lösung sein. Vollzitate sind hier nicht gern gesehen und werden vom System auch automatisch entfernt. Hatte ich auch schon.
Was soll ich denn z.B. hier noch abkürzen? Direkt zitieren ohne Text geht ja auch nicht (mehr)! 🤔 Das war mal ein kurzzeitiges Highlight! KA warum das wieder verschwunden ist...

NOTAUS schrieb:
PS: selbst das direkte Zitieren funktioniert hier nicht im Forum... 🙈 (oft ist nur die Antwort da, das Zitat fehlt)

Kuristina schrieb:
Vollzitate sind hier nicht gern gesehen und werden vom System auch automatisch entfernt. Hatte ich auch schon.

Das Zitat wird von der Software entfernt, wenn es ein direktes Zitat ergeben wuerde.
Also der Post mit dem Zitat direkt unter dem Poster scheinen wuerde der zitiert wird.

Ist doch dann aber Quatsch...

Edit: so wie jetzt... 🤔
Edit2: und wie bekommt dann der Zitierte mit, dass jemand auf seinen Kommentar geantwortet hat? @BFF
Edit3: Mich wundert hier nichts mehr...
Edit4: @BFF bist ja auch schon eine Weile kein Mod mehr... 🙈 Konto schon voll? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum Quatsch?

Dein Post ist exakt unter meinem. Quasi direkte Antwort. Ein Zitat nicht noetig. 🤷‍♂️

Ich kann damit leben.

[Workarround]
Versuch nicht als erster eine Zitat unter zu bringen.
Warte bis ein Jemand gepostet hat. Dann verschwindet nix. ✌

also , beim firefox kann man P-i-P in den einstellungen deaktivieren

NOTAUS schrieb:
Edit4: @BFF bist ja auch schon eine Weile kein Mod mehr.

Ja und?
Hindert mich nicht daran zu wissen was die Forensoftware macht und es Nichtwissenden zu erklaeren.

NOTAUS schrieb:
wie bekommt dann der Zitierte mit, dass jemand auf seinen Kommentar geantwortet hat?

Indem er sich nicht auf die Bimmel (bei der denke ich oefters, dass die nicht alles meldet} verlaesst, sondern seinen/den Thread liest. Schliesslich landet man ja beim wieder aufrufen des Threads an der Stelle wo man aufgehoert hat.

Achso. Nachtraegliches rein editieren des Namens bzw. Erwaehnungen in ienem zusammengefuehrten Post machen auch keine Benachrichtigung.

BFF schrieb:
Dein Post ist exakt unter meinem. Quasi direkte Antwort. Ein Zitat nicht noetig.
Meine Antwort könnte sich aber auch (ohne Zitat oder @name) allgemein auf das Threadthema beziehen...
...ist trotzdem schon alles sehr seltsam, aber Danke für die Erklärung...

Dann schreib halt den @NOTAUS dahin oder mach ein Featureantrag, dass beim Wegkloppen des Zitates das @NOTAUS ueberbleibt.

BFF schrieb:
Achso. Nachtraegliches rein editieren des Namens bzw. Erwaehnungen in ienem zusammengefuehrten Post machen auch keine Benachrichtigung.
ok. gut zu wissen... kann man sich das auch sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Azrael-Naraku schrieb:
also , beim firefox kann man P-i-P in den einstellungen deaktivieren
ist deaktiviert seit es das im ff gibt, ändert nichts.

die diskussion um die zitatfunktion passt übrigens überhaupt nicht zu diesem thema.

@0x8100 mit der diskussion stimme ich dir zu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben