Hay, ich bin auf das Programm wkhtmltopdf.org, wie der Name schon sagt wandelt es den HTML-Code einer Seite in ein PDF Dokument um. Ich fand dies sehr nützlich, nur leider gibt es keine GUI dafür. Man muss deswegen jedes mal in den Terminal wechseln und z.B.
eingeben. Deswegen wollte ich diesen Prozess gerne grafisch darstellen. In GTK+ muss ich mich nacher noch einarbeiten. Ich versuche es, weil ich gerne meine Kenntnisse in der Programmiersprache C erweitern möchte. Mit der GUI will ich euch nicht nerven, da muss ich so oder so noch vieles anschauen, weil ich noch nie eine GUI gemacht habe. Zu meinem eigentlichen Anliegen.
An der Stelle system() wollte ich gerne nach dem wkhtmltopdf die Arrays 'website' und 'filename' hinzufügen, habe paar Sachen im Internet angeschaut, aber finde mich nicht zurecht. Wie füge ich die Arrays jetzt ein?
Vielen dank schon einmal im voraus
Mit freundlichen Grüßen.
Code:
wkhtmltopdf https://www.computerbase.de/ computerbase.pdf
An der Stelle system() wollte ich gerne nach dem wkhtmltopdf die Arrays 'website' und 'filename' hinzufügen, habe paar Sachen im Internet angeschaut, aber finde mich nicht zurecht. Wie füge ich die Arrays jetzt ein?
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
int main()
{
int a;
char website[999], filename[999];
printf("Enter your Website Url (copy and paste)!\nUrl: ");
fgets(website, sizeof (website), stdin);
printf("\nEnter the name for the file that will be saved!\nFilename: ");
fgets(filename, sizeof (filename), stdin);
printf("\n\n---------------Options--------------\n\n[1] Convert Website into a PDF\n\n[2] Convert Website into an Image\n\n");
scanf("%d", &a);
switch (a)
{
case 1:
system(("wkhtmltopdf "+website+" "+filename+".pdf ").c_str());
break;
case 2:
system(("wkhtmltoimage "+website+" "+filename+".png ").c_str());
break;
}
return 0;
}