Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1und1 bietet für 30 Euro pro Monat bis zu 14,4mbit Download an. Nur wie funktioniert das? Kann ich dafür meinen bestehenden 1&1 Stick verwenden, und einfach die neue SIM-Karte reinschieben?
Der wählt sich ja dann sozusagen 2 mal ein. Kann das jeder Stick?
HSPA geht ja nur bis 7,2...und dies ist der doppelte Wert. Kann ich also davon ausgehen, das ich wenn ich derzeit z.B. 1 Mbit erreiche, ich dann 2 Mbit kriege?
nein, wenn ads netz nnur 1mbit hergibt bringt auch die neue sim nichts
du bekommst nur soviel, wenn das netz das auch zulässt. Und mal im ernst, was willst du mit 14,4mbit mobile internet?
Zum surfen youtube etc reicht 7,2 hundertmal aus. Downloads kannste damit auch nciht machen...
Ne, du wirst vermutlich weiter nur 1mbit haben. Um die vollen 14mbit zu erreichen, bräuchtest du einen Sendeturm in deiner Nähe der 3.5G unterstützt.
Wenn du derzeit hsdpa nutzen kannst, dann scheinst du zu weit vom Sendeturm entfernt zu sein oder schlechte Hardware zu haben. Wenn der neue Stick besser sein sollte, dann könnte es sein, dass du praktisch schneller angebunden bist.
Hast du denn vorher mal gemessen, wie viel du schaffst? Wenn du nämlich weniger als das vorherige Maximum, also 7,2 Mbit/s geschafft hast, wird dir der neue Tarif absolut nix nützen.
Bis jetzt hatte ich mit meinem Handy z.B. fast nirgends volle Geschwindigkeit. Nichtmal in München.... Da dümpelt man meist mit 0,5 bis maximal 3 Mbit/s herum. Hier nen Vertrag bis 14 Mbit/s zu buchen wäre schwachsinn, da sich nix ändert.
Ach ja, ist Telekom.
OK, ich dachte der baut da gewissermaßen 2 Leitungen auf.
@dayworker 123: leider nur ihres. mit klarmobil (die nutzen d1 und o2) komm ich auf satte 7 kBit. Die nächste Antenne bei mir ist von vodafone, das heisst ich komm um einen vertrag bei 1und1 oder vodafone nicht drumrum. auf dem dorf ist normales dsl schlichtweg noch zu teuer.
@madman1209: die 24 monate sind nur ohne startgebühr. es geht auch monatlich mit 3 monatiger kündigungsfrist und 30 euro "startgebühr". das wär es mir wert, schon rein mathematisch gerechnet.
ob ich auf 10 gbyte komme mit der leitung weiss ich nicht, aber 5 sollten schon drin sein. daher wirds nach euren infos wohl eher die mittlere XL variante.