Wie funktioniert das mit der TV Karte und aufnehmen von Pay TV wie ORF

Belial666

Cadet 1st Year
Hallo!

Meine Oma ist Lehrerin und braucht einen neuen Rechner den habe ich ihr nun gebaut.
Sie braucht allerdings jetzt auch eine TV Karte, da Sie Orf oder BBC Diskussionen aufnimmt und im Unterricht als Lehrmittel verwendet.

Bisher: Alter Analog Receiver mit ORF DvbT Karte wo das Satellitenkabel angeschlossen ist wird per Ausgang (Cinch Stecker) an die Tv Karte am Rechner angeschlossen. Durch die ORF DvbT Karte werden die verschlüsselten Programme freigeschalten.

Nun ja so weit so gut. Wie funktioniert das jetzt? Ich habe keine TV Karte mit Cincheingang gefunden. Nur welche wo man das Satellitenkabel direkt anschließt....

Hilfe! Soll eine Überraschung werden, so dass alles funktioniert wenn Sie aus dem Urlaub zurück ist.

Nur ich kenn mich da 0 aus. Bzw kann ich mir nicht vorstellen wie nun so eine Karte mit Satellitenanschluss funktionieren soll, da ja die Pay TV Sender nicht freigeschalten werden...

Keine Sorge wir zahlen brav für ORF etc..

Grüße

Brauchst du den PayTV?.

Ansonsten würden alte WinTV Karten und sowas gehen, aber da kannst Du auch gleich einen DVB-S USB Stick kaufen.

Edit:

Sehe gerade, daß Ihr grundsätzlich eine Karte braucht.
Da gibt es natürlich auch USB-Sticks für.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben