Wie funktioniert der Mehrfach-Bilderupload bei SchuelerVZ o. StudiVZ?

MaxXx007

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich versuche derzeit mit PHP ein Admin-Tool für Bildergalerien zu programmieren, dabei stehe ich jedoch vor folgendem Problem: beim Erstellen einer neuen Galerie soll der Nutzer mehrere Bilder gleichzeitig zum Upload auswählen können und nich alle einzeln.
Ich hab überall im Internet nach einer Lösung gesucht aber nix gefunden (ich möchte kein Java-Applet benutzen, bspw. jupload) ...
Aber wer SchülerVZ oder StudiVZ kennt, weiß dass man da beim erstellen eines neuen Foto-Albums einfach auf "Fotos hinzufügen" klicken kann und mehrere Fotos aufeinmal auswählen kann, und das anscheinend ohne Java. Der Seitenquelltext hilft mir zumindest nicht weiter...
Weiß jemand wie sowas programmiert wird?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Max

Dass der Seitenquelltext nicht weiterhilft ist klar, da der Code vorher kompiliert wird und am Ende im QT fast nur HTML steht (neben einem bisschen JavaScript). Ich würde mich damit auf jeden Fall mal an die Abteilung Programmierung hier im Forum wenden - dort kann dir sicher eher weitergeholen werden als hier.

erstmal vielen Dank für die Antworten
@Pilly: hab gedacht Themen zu Webdesign gehören hier rein, das Forum Programmieren hab ich glatt übersehen...
@Mr. Snoot: die Möglichkeit die da auf dieser Seite beschrieben findet man in verschiedenen Varianten sehr oft, sogar in der PHP Manual... aber das ist, finde ich, für meine Zwecke ein bisschen ungeeignet, bei Galerien mit ca. 60 Bildern is das ni wirklich Benutzerfreundlich. Aber trotzdem Danke für die Antwort

Mal schauen was die Programmier-Experten hier meinen.

Max

Zurück
Oben