Wie funktioniert Dual Sim genau?

Fernandainho

Newbie
Hallo,
Ich hab mir von Vodafone den Data Go M 2017 Tarif geholt, um etwas mehr Datenvolumen zu haben. Bei diesem Tarif gibt es bekanntlich keine Möglichkeit zu telefonieren, weder eingehende Anrufe, noch ausgehende.

Ich habe nun überlegt, mir ein Dual Sim Handy zu holen, in das ich dann meine normale simkarte stecke, um telefonieren zu können und die Vodafone karte, um Internet zu haben.
Wie kann ich mir das mit den 2 Karten jetzt genau vortellen?
Können beide Karten gleichzeitig aktiv sein, sodass ich mit der Vodafone karte ins Internet kann und ohne weiteres über meine andere karte telefonieren kann?
Oder muss ich da immer umstellen, wenn ich im Internet bin oder telefonieren möchte?

Danke schonmal in vorraus

Du kannst einstellen welche SIM für Telefonie, welche für Daten und welche für SMS genutzt werden soll. Also ja, sind beide zeitgleich aktiv.

Beide Karten sind gleichzeitig aktiv, aber für Datenübertragung kann nur eine Karte eingestellt werden.
Du kannst dann einfach auswählen, welche der beiden SIMs für Daten genutzt werden soll.

du kannst in den Telefon Einstellungen festlegen, welche Karte für Telefon, welche für mobile Daten sein soll, dann wird automatisch die jeweilige Karte für die jeweils dafür eingestellte Aktion verendet

Das ist fast richtig was die 3 vor mir schreiben, denn die meisten Dual SIM Telefone haben nur ein Empfangsmodul, das heisst, du kannst zwar einstellen das Karte eins zum telefonieren sein soll und die 2. für die Daten, das funktioniert auch automatisch, allerdings, wenn dann ein Anruf kommt, dann kannst du nicht während des Anrufs Daten nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bau-ch
Zurück
Oben