Wie funktioniert eigentlich ein Maustreiber

rchr

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie ein Mauszeiger funktioniert, dann schaut euch mal das hier an.

Das Laden dauert etwas, aber danach könnt ihr euch die Funktionsweise durch herumfahren mit eurer Maus und klicken in der Bildschirmmitte sehr schön demonstrieren lassen.

Gruss

Christoph

muss ein harter job sein... denke da zum beispiel an css :D

Nicht schlecht ;)

Grüße

@R580: Wieso? Bei CSS haben sie viel Erholung, oder bewegt sich bei dir im Spiel der Cursur über den Bildschirm oO

Ich hätte zwar jetzt hochtheoretische, assembler-gestützte Codings auf Interrupt-Vektortabellen samt Erklärung erwartet... aber okay, das tuts auch ;)

hahahaha also ich finds lustig :D

@Gonzo: Wieso? Der Titel "Wie funktioniert ein Maustreiber" ist falsch, sondern müsste heißen "Wie bewegt sich der Mauscursor (über den Bildschirm)" - wäre zugegeben nicht halb so amüsant von der "Erwartungshaltung" her, aber natürlich geht es im Grunde nur um den Cursor und nicht um Mausbewegungen...

Edit: Und er hat ja auch richtig geschrieben "Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie ein Mauszeiger funktioniert, dann schaut euch mal das hier an."
Und bei CSS gibt's nun mal außer in den Menüs keinen Mauszeiger...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber wird da nicht das ganzes Bild getragen. Schließlich muss sich das Bild ja auch irgendwie verschieben.... :D

naja, kommt drauf an, wie mans anschaut...

im bildschirm die verschiedenfarbigen pixel auszuwechseln, und das im milisekundentakt, ist sicher auch ein guter job ;)

Eher was für Funstuff, aber die Seite ist auf jeden Fall lustig :D Ich habe jetzt auch was sehr kompliziertes erwartet und dann das :D
Not bad! und wenn man die linke Maustaste drückt, dann bücken sich die Guten^^

Gruß Carlos

Zurück
Oben