Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie funktioniert Fastpath?
- Ersteller boastar
- Erstellt am
CloudConnected
Commodore
Wenn du wirklich regelmäßig Onlineshooter ala CS oder UT usw zockst schon dann merkt man das schon auf jeden Fall mit dem Ping das aimen fällt einfacher. Ich hätte auch schon längst FP haben müssen doch bei ist es leider nicht verfügbar.
mmahbub
Ensign
boastar schrieb:Wollt mal wissen wie Fastpath geht. Weis das es die Pingrate senken soll, mehr aber auch nicht. Rentiert sich das für Online-Games? Kostet ja 2 € im Monat und 29 € Auftragsgebür.
kostet nur 99 cent und 24.99€ gebühr!
Fastpath ist nichts anderes als die Deaktivierung einer Fehlerkorrektur aufm Weg der Daten durchs Netz. Im "Prinzip" bezahlst du für fehleranfälligeren Netzwerktraffic.
hui_vrot
Lt. Junior Grade
AndrewPoison schrieb:Fastpath ist nichts anderes als die Deaktivierung einer Fehlerkorrektur aufm Weg der Daten durchs Netz. Im "Prinzip" bezahlst du für fehleranfälligeren Netzwerktraffic.
das würde ich nicht so sagen! man erhält ja für sein geld einen gegenwert. und dass mit der fehleranfälligkeit: es wird ja vorher geprüft ob durch die abschaltung, die anfälligkeit in einer gewissen tolleranz liegt.
und ausserdem müssen die auch ihre (großen)brötchen verdienen.
AndrewPoison schrieb:Fastpath ist nichts anderes als die Deaktivierung einer Fehlerkorrektur aufm Weg der Daten durchs Netz. Im "Prinzip" bezahlst du für fehleranfälligeren Netzwerktraffic.
Was hat das abschalten der Fehlerkorektur für Auswirkungen aud Surfen und Downloads. Müssen dann evtl. mehr Pakete neu angefordert werden und so sinkt die Downloadrate?
sandmaennchen
Lt. Commander
das würde ich nicht so sagen! man erhält ja für sein geld einen gegenwert.
Äh ... und was ist der Gegenwert? Dass die ihren Service abschalten?
Was hat das abschalten der Fehlerkorektur für Auswirkungen aud Surfen und Downloads. Müssen dann evtl. mehr Pakete neu angefordert werden und so sinkt die Downloadrate?
Nein, Fastpath wird eig. nur aktiviert, wenn deine Leitung nicht so schlecht ist, dass allzu viele Pakete abhanden kommen. Demnach merkst du den einzigen Unterschied beim Zocken und ob das so extrem ist, ist 'ne andere Frage. Ich behaupte immernoch, dass der Placebo-Effekt da 'ne große Rolle spielt.
Zuletzt bearbeitet:
hui_vrot
Lt. Junior Grade
sandmaennchen schrieb:Äh ... und was ist der Gegenwert? Dass die ihren Service abschalten?
stell dich nicht so dämlich an.
ist doch klar, dass verbindungs-latenzen nahezu halbiert werden(beim ram zahlst du mehr
auch an sich ist ein besseres ansprechverhalten beim surfen bemerkbar. also für mich ein gegenwert. und wer es nicht will der möge doch einfach ruhig sein!
Edit: @ 1.
warum du nicht makke googlen oder kukken bei wikipedia?
Zuletzt bearbeitet:
Also Downloads sollten nicht langsamer werden oder dergleichen, ich hab nur von einigen gehört, das nach Freischaltung von Fastpath das Inet des öfteren wech war, weil die Leitung instabil wurde.
len
Lt. Commander
besseres ansprechverhalten beim surfen... geil
misst du das etwa, oder wär das auch ein fall für den placebo-effekt
sandmaennchen hat schon recht, ich bezahl dafür, dass ein service abgeschaltet wird, den ich nie wollte
der unterschied ist beim zocken sichtbar, aber fastpath ist ja nicht die einzige einflussgrösse bei der latenz.
sandmaennchen hat schon recht, ich bezahl dafür, dass ein service abgeschaltet wird, den ich nie wollte
der unterschied ist beim zocken sichtbar, aber fastpath ist ja nicht die einzige einflussgrösse bei der latenz.
overdriver
Lt. Commander
In der Tat senkt Fastpath die Ping denn die Packete werden nicht mehr auf die Fehlerhaftigkeit überprüft. Trotzdem hat das TCP/IP eine Fehlerkorrektur (Surfen nicht Online Gaming) und deshalb ist es nicht von nöten ohne Fastpath zu surven.