HotSpots sind unverschlüsselt, nach dem Verbinden wird man zu einer Anmeldeseite geleitet
Das erklärt schonmal einiges. Ich sollte wie gesagt beim Verbinden mit dem WLAN (SSID "Telekom") mein/ein Passwort angeben.
sind spezielle Router. Nur erkennbar an Telekom, Telekom_FON und Telekom_ICE - irgendwo klebt meistens ein Sticker mit Hinweis darauf.
Natürlich werde ich dann künftig drauf achten ob ich einen passenden Router mit Sticker sehe. Aber wirklich praxisnah ist das nicht und beantwortet auch nicht die Frage ob das WLAN das ich gerade angeboten bekomme von dem Router angeboten wird dessen Sticker ich mir gerade ansehe.
Webkennwort bitte im kundencenter einrichten
Laut Anleitung muss ich mein "Passwort" ändern. Ein weiterer Teil meiner Verwirrung entstand dadurch das ich im Kundencenter zwar angeboten bekomme das Email-Passwort zu ändern, ein entsprechender Link zum Passwort ändern aber fehlt.
Meine Forensuche ergab "am Knie vorbei durch die Brust ins Auge und dann hinten links am Amaturenbrett vorbei..."
-> ins Email-Center gehen, dort auf Meine Daten, dort auf Passwort ändern, dann landet man wieder im Kundencenter und hat diesmal unter "Kennwörter und PINs" den Menüpunkt zum Ändern des Passwortes.
Ich würde den Fehler ja gerne melden, aber das Kunden Feedback geben scheint Telekom nicht als wünschenswert anzusehen. Schade eigentlich.
Sei es wie es sei, Passwort ist nun geändert und ich versuche Morgen mal ob ich mit dem Hotspot weiter komme oder das wirklich ein faules Ei ist.