wie funzt das mit html

TheWarrior23

Lt. Commander
hi
wir fangen grade in info mit diesem thema an und wollte auch mal so ne eigene seite erstellen.

bloß das klappt immer nicht so. ich lass mir das mit dem html studio mit dem explorer anzeigen und der zeigt immer das an, was ich geschrieben hab in den editor.

hier mal die infos,natürlich erstmal so zum einstieg;) :

<html>
<head>
<title> MoinWarrior</title>

</head>

<body bgcolor="#FFFFAA"text="660033">

<h1align="center">Herlich Willkommen ihr Volllappn xD von TheWarrior23</h1>

<br>

<font face="Times New Roman" size="10" color="#000000">

Hier sollt ihr paar sachen zu mir und den Hobbies erfahren,erwarte aber nicht zu viel^^.

<br><br>

<div align="center">Wer bin ich eigentlich?</div>

<br>

<div align="center">Meine Hobbies</div>

</font>

<br>
<hr width="80%" size="2%" color="00000">
<br>

<font face="Times New Roman" size="4" color="#000000">
Könnt hier Kritiken und Anregungen reinschreiben: LeJames@hotmail.de
<br>
</font>

<font face="Times New Roman" size"6" color="#00000">
<br>
<b>Haftungshinweise:</b> muss das hier reinschreiben: FÜr den Inhalt verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betriber verantwortlich und ich übernehme keine Haftung.
</font>

</body>

</html>

hm...und wenn ich datei öffnen mit explorer mache bzw. wenn das driekt über html studio machen,zeigt der das genau so an...wer kann mir da bitte helfen?!

Ich verstehe dein Problem nicht 100%-ig. Du schaffst es nicht die Datei in einem Browser zu öffnen?

Einfach mal im Firefox "Datei -> Datei Öffnen...". Und dann deine HTML Datei auswählen.

Ganz abgesehen davon ist dein HTML alles andere als perfekt. Aber das kommt mit der Zeit ;)

na ich will ja nur,dass so anzeigt,wie ne normale seite. zeigts nämlich an,wie es halt grade so dasteht, was mir nix bringt!

hab auch schon mit firefox probiert!

Hi,

du musst die Datei natürlich mit der Datei-Endung *.html oder *.htm speichern oder umbenennen. Dann klappt das auch mit dem Firefox oder Explorer ...

wenn ich das speichere als .htm oder .html , steht immer da: Geben Sie einen Dateinamen ein

was bedeutet das genau? bzw. wo kann ich das verändern?

du musst natürlich vor dem .html einen dateinamen angeben also z.b. MoinWarrior
komplett währ das dann MoinWarrior.html ;)

ja, ein Dateiname braucht jede Datei. Z. B. meine.html oder erste.html.
Dateiname ist dann meine, Dateiendung ist *.html. Ich dacht das weist du. Das Sternchen * steht für irgend einen Namen. Du darfst aber das Sternchen nicht benutzen ...

@S.a.M., es ist immer besser Dateinamen nur klein zu schreiben = moinwarrior.html

k

probiert!geht NICHT. komisch...

weiß jetzt noch jemand ne idee?

Hi,

ja, komisch ist das ... bei mir gehts. Du brauchst nur den Text in den Text-Editor zu kopieren und als "meine.html" zu speichern. Habe die Datei für dich mal angehangen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
raste langsam aus!

klappt immer nocht nicht...zum heulen

also die datei, die du mir angehangen has(thx natürlich^^) klappt! aber nicht bei mir! da muss ich doch eh noch irgendwo was ändern oder?

edit: hab das problem wohl entdeckt und zwar wenn ich deine datei mit explorer starte, steht hinten da nur .html , aber bei mir steht da: .html.txt

alles KLAR.habe es hingekriegt!!! musste auf bearbeiten gehen,auf speichern unter und dann einfach alle dateien=fertig^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal deinen Info Lehrer gefragt, wie man das Problem lösen könnte?
Der weiß bestimmt Rat;)

edit: das fenster war zu lange offen und ich habe nciht gesehen, dass du das problem schon gelöst hast^^

alles klar^^

jetzt habe ich aber schnell gemerkt,das dauert alles ziemlich lange^^
jetzt weiß ich,wie sich manche dabei fühlen. werde wahrscheinlich aber dann html studio zur hilfe nehmen,weil so kann man einfach bilder einfügen.

und wo sind die ganzen befehle auf einer seite zusammengefasst?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben