Wie gefällt euch euer Job/Ausbildung/Studium

Korny1312

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hab mir mal gedacht ich mal mal n Topic in dem ihr schreiben könnt wie zufrieden ihr mit eurerm Job/Ausbildung/Studium oder Schule seit...
Wie auch viele andere hier hab ich am 01.08 meine Ausbildung angefangen als Informatik-Kfm. ... Ich bin auch echt glücklich die Leut sin nett un der Arbeitstag vergeht wie im Flug...

Also schreibt kurz was ihr macht .. wie es euch gefällt .. was eher nicht etc..

Ich bin auch zufrieden!
Meine zweite Ausbildung habe ich vor zwei Jahren abgeschlossen und habe nun einen super Job in einer super Firma!

Bin ebenfalls sehr zufrieden, habe auch am 01.08.06 eine Ausbildung als Informatik kfm. angefangen und bin sowohl mit dem Job,als auch mit der Firma und den Kollegen bestens zufrieden.

Omfg - wer fängt denn seine Ausbildung als Informatikkaufmann an? :evillol:

<- ausgelernter Informatikkaufmann ;)

Nach meiner Übernahme und Festeinstellung arbeite ich noch heute im gleichen Betrieb. Die tägliche Arbeit macht Spaß - halt das hin und her, wie viel man grad zu tun hat und wie stressig es ist. Im Großen und ganzen war das aber meine entgültig letzte Ausbildung (hatte 3 Stück an der Zahl) und da der Job mir liegt und ich auch ne große und alleinige Verantwortung hab hoff ich, dass das noch lange so weiter geht :)

Bin schon seit Jahren im selben Betrieb und habe viele Hochs und Tief mitgemacht.
Bin aber immer noch zufrieden damit.

Bin grad unzufrieden in meinem Job.
Hab nämlich grad Null zu tun...und das kann auch ganz schönb anstrengend sein, wenn man täglich 8h 'absitzen'' muss.

Ab nächste Woche soll's aber wieder besser (-->stressiger) werden....hope so!

hatten leztens erst n Praktikanten ... der auch 2 Wochen eigendlich nur abgesessen hat.. denn bei uns arbeitet jeder so vorsich hin und keiner hatte wirklich Zeit sich um den Jung zukümmern ... der hat halt echt fast 8h jeden tach nur rumgesessen... hat mir schon etwas leid getan... und vor allem dann will der tach ja nit rum gehen ^^

Mache ne Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsenticklung,

bin im 2ten Lehrjahr bei einer "großen Firma" :evillol:

Zum Glück gibt's immer was zu tun. Falls mal nicht, kann ich mich an Kollegen von anderen Abteilungen wenden, wenn ich noch Probleme in einer X-Beliebigen Programmiersprache habe.

Macht echt FUN:D

Einziger Nachteil: -Man hat manchmal keinen Bock mehr abends sich vor den Rechner zu setzen, wenn man tag täglich 8-9 Std. davor sitzt :freak:

Montag hat mein Studium zum Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik hier im wunderschönen Stuttgart begonnen. Die Uni gefällt mir wirklich gut und auch das was ich bis jetzt vom Studentenleben mitbekommen hab ist nicht von schlechten Eltern :D
Gestern war dicke Semesteranfangsparty und ich hätt deswegen heut früh fast meine erste Vorlesung verpennt. 2h Schlaf reichen nicht mal mir :cool_alt:
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

Ob das allerdings das richtige für mich ist, kann ich wahrscheinlich erst in ein paar Jahren sagen.

Ich könnte einen dicken Strahl kotzen wenn ich nur ans Studieren denke. Bin zu 95% mit meinem MBA/Content Management fertig und habe einfach keinen Bock mehr auf lernen. Egal was. Egal welches Studium. Mir alles wurscht. Nach 13 Jahren Schule + 4 Jahren Studium hat man einfach keinen Bock mehr, da kann kommen was will.

Hoffentlich ist das bald vorbei *Tage zähl*

Die Studienzeit will ich dennoch nie vermissen. Geile Sache. So man mit der "richtigen" Einstellung reingeht. ;)
Nur jetzt muß etwas anderes her.

@kennyalive:
Immer wieder nett wie viel Elan die Ersties noch haben. ;)

Hehe Mute...ich kenne das. Bin ja auch erst seit März fertisch mit dem Studium, aber grad die letzten 2, 3 Semester waren absolut übel: null Motivation, null Bock auf lernen, nur noch guggn, dass man das Ding irgendwie nach Hause schaukelt. Zum Schluss waren mir sogar die Noten egal...hauptsache, irgendwann war mal ein ende in sicht.

trotzdem war die studi-zeit die geilste zeit...ohne Frage!

Bin mit meinem Studium - Dipl. Wirtschaftsinformatik im fünften Semester - auch zufrieden. Habe zwar mal wieder absehbar ne Klausur verbockt, aber das kennt man ja. Immer schön nach vorne gucken und am Ball bleiben! :)

Habe Informtikkaufmann gelernt, bringt mir aber im Informatikwissen herzlich wenig in der Firma. Besser wäre gewesen FI für Systemintegration. Aber Arbeit macht sehr viel Spass und die Kollegen sind alle schwer in Ordnung. Ausbildung und Arbeit nach wie vor im gleichen Unternehmen.

Ich mach ne Ausbildung zum Bankkaufmann, hatte vor nem Monat Zwischenprüfung und bin voll zufrieden mit de Job, macht mir echt Spaß und die Ausbildung ist voll leicht.

Ich bin mit meinem Physik Diplom soweit auch recht zufrieden. Bin im 5ten Semster, hatte eine alkoholische Einfuehrungswoche und die Woche vor dieser Woche auch;)

Auch wenn es meistens recht zeitintensiv und noch was nachholen muss ist bin ich mit allem zufrieden und wollte nichts anderes mehr machen:)

Der Spass an der Freude ich da.

@Wintermute: Du holst das Ding schon nach Hause, lass dich nicht runterkriegen. Immer positiv denken. Ich drueck dir alle Daumen:cheerlead:

Bin mit meinem Job als Software Engineer eigentlich total zufrieden. Vor allem seitdem ich den Arbeitgeber gewechselt hab. Ok, mein neuer steht für meinen Geschmack etwas zu oft in den Schlagzeilen zur Zeit, aber das wird schon. :D
Trotzdem vermiss ich manchmal meine Studizeit. So lustig und unbeschwert ist es halt später nimmer.

@Wintermute
13 Jahre Schule + 4 Jahre Studium? Das ist doch garnix. Bei mir waren es nochmal 4 Jahre mehr. :D

Right...bin jetzt 26, mit 6 wird man eingeschult, abzüglich 1 jahr zivi = krasse scheisse! :eek:
19 jahre! uff...und rumgekommen ist nicht viel! :D

@Freeze:
Daran zweifle ich nicht

@Justin_Sane:
Die Noten sind mir gerade wirklich sch****egal. Geht mir ähnlich.

@Sheep:
Was hast du denn gemacht? 2x studiert? Ich würde durchdrehen ...

//edit:
Ich hab gelogen. Es waren 14 Jahre Schule. Ich war in der 9ten so drecksfaul das ich durchflog. :D

Ja, hab BWL und Informatik studiert. :) Ich hatte dann irgendwann wärend des 2. Studiums auch keine Lust mehr, aber Studileben war halt trotzdem geil und ich hatte nen gut bezahlten Nebenjob. :)

Du hast ja einen totalen Dachschaden :D
Ich würde in der Klapse enden. Aber der Nebenjob hat dich wohl gerettet.

Ausserdem musst du ja nun voll der Methusalem sein. ;)
Granny Sheepshaver. :D

Zurück
Oben