2h Schlaf reichen nicht mal mir
ei du weichei!

2h schlaf reichen dicke! haben es bei mir auch von mittwoch auf donnerstag, allerdings haben sie nicht lange gereicht, nach 10min. mathevorlesung bin ich das erste mal eingenickt.
Aber ich bin halt Berliner und gewohnt alles freiraus zu sagen. Also warum bitte soll ich die Klappe halten, wenn der Dozent zum 3. Mal nach der Lösung fragt und sich immer noch keiner meldet?
das find ich auch noch ok. nur was absolut gar nicht geht, sind die leute, die sich melden wenn der prof sich vorne an der tafel verschrieben hat. und ALLE wissen GENAU, wie es eigentlich heißen muss und schreiben es auch richtig in ihr heft/block/gar nicht. NUR 2 oder 3 torfnasen melden sich bzw. rufen rein "ich glaube da ist was falsch!". das nervt mich jetzt schon, obwohl ich jetzt erst 2 wochen studiere.
ich studiere "life science" (chemie und bio gemischt) an der uni konstanz. bisher kann ich kennyalives fazit nur teilen

. was bisher die profs gesagt haben, was alles so dran kommen wird im ersten jahr, war in meinen augen eigentlich schon alles machbar und größtenteils interessant.
getrübt wirds dann erst, wenn das nachmittägliche praktikum losgeht und man schön von 8-20.15h in der uni hockt 2-3 mal die woche. richtig hart wirds dann im SS, wenn alle sich schön an den bodensee legen und man selber nur den see vom labor aus sehen kann. oder wenn die klausurtermine so gelegt werden, dass man karneval nicht nach hause kann, oder ein chemietest auf den ersten tag nach den weihnachtsferien gelegt wird. aber noch juckt mich das nicht
bzg. frauenquote: in chemie doch recht wenig frauen, vorallem sehr wenig attraktive. aber ich tröste mich immer damit, dass es bei den physikern noch schlimmer ist

. gottseidank habe ich auch ein paar bio-vorlesungen die woche, das ist dann doch immer ein etwas erfreulicherer anblick. zudem kommen bei sehr vielen veranstaltungen auch lehrämtler dazu und da ist die frauenquote auch höher.