• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie gefallen Euch die 4 neuen Maps? Was ist eure Lieblingsmap?

Welche neue Map gefällt Euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    108

Magl

Langzeitbelichter
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie Euch die 4 neuen Maps gefallen?

Erster Eindruck:

Also bis jetzt hab ich nur alles auf Conquest gezockt (außer Cold War natürlich)
und ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, das mir Oasis mit Abstand am besten gefällt.

Genau das was ich gesucht hab.. kleine feine Häuserkämpfe! :D Könnte meine neue Lieblingsmap nach Arica Harbor werden.

Die Map Erntezeit oder Erntedingsbumms ist auch nicht schlecht.. allerdings fast schon zu groß... wird wohl was für Scharfschützen.

Map Cold War (Rush) gefällt mir rein optisch nicht so.. irgendwie zu kalt :cool_alt:
Muß ich aber noch länger testen.

Für mich der totale Reinfall: Heavy Metal. Riiiisig und nur was für Panzer und Helis.. Aber ich, als armer Fußsoldat lauf mir hier nen Wolf.
Sunny wirds gefallen, alte Panzerschlampe :D

Wie ist eure Meinung, erster Eindruck?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bisher erst 2 gespielt. Erntezeit ist ja echt riesig. Aber
hat auch sehr viel Spaß gemacht. Hier lauern die Sniper
natürlich an jeder Ecke. Aber das bringt auch neue Spiel
Möglichkeiten mit sich. Schnell mit einem Buggy eine Fahne
erobern und ab zur nächsten. Ein paar Minengelegt und
wieder weiter. Für mich als Panzer Liebhaber ein Genuss.

Ich finde die Super Geil !!!!! Endlich mal was neues.......das Spiel ist eh der Hammer hat aber jetzt nach über einem halben Jahr nochmal nen schub dadurch bekommen ....

Freu mich schon auf`s Addon da sind die Winterabende gerettet.....

Mir gefällt Oase am besten. Die anderen sind mir einfach zu groß. Man muss einfach zu große Strecken absolvieren um zu einer Fahne zu gelangen. Wenn man nicht geschützt ist, sprich im Panzer sitzt hat dich ein Sniper so oder so im Visier.

Also ich mag "Harvest Day" bis jetzt am meisten. Aber gestern Abend waren die meisten Server irgendwie unspielbar, habe noch nie mit so krassen Lags zu kämpfen gehabt.
Das war auch auf allen Servern so, inkl. der Server welche auch noch die alten Maps haben. Hatte das gefühl das es sich so ab 22Uhr gebessert hat.
Gings euch da genau so?

Harvest Day.. ist das Erntezeit ?

Ich hatte keine Lags. Habe allerdings nicht sehr lange gespielt max ne Std.

ja, "Harvest Day" ist "Erntezeit", hab mein Spiel auf Englisch umgestellt, gefällt mir in den Menüs und bei der Sprachausgabe wesentlich besser :D

Erntezeit
Riessig, sehr schön, gute Möglichkeiten für Taktiken, flankier möglichkeiten. Überall mal wieder Deckungen. Für Fahrer und Inf eine gute Map die spass machen kann. Vorallem für Sniper :D (Ist aber sau schwer auf die Entfernung :D) Sie hat was von BF2 Feeling was die map betrifft...

Cold War
Ein riesser Stress auf der Karte, ist sehr klein gut für extreme schneller und viel Action. Die Karte saugt aber enorm an den FPS zahlen :( Hab sie 2-3 mal gespielt und mach eignetlich spass. Vlt. bissle zu eng...

Oasis
ENDLICH!! Ein Paradise für alle liebhaber des Spiels. Die Map hat alles was jedes Herz beglückt! Von Fahrzeugen, über Panzer und Helis bis zu Inseln, grosse Distanzen und Häuserkampf. Sehr schick gebaut, atmospherisch top und gerade die perfekte grösse, damit sie nicht zu gross und nicht zu klein ist für viel action und taktische Möglichkeiten...

Heavy Metal
Noch nie gespielt nur imSP. Ich denke die Map wird zu gross sein für Infanteristen :D

greez

EDIT:
bei der Sprachausgabe wesentlich besser
Dazu hättest du das Spiel nicht umstellen müssen, wäre auch in den Eisntellungen gegangen ;) (Nur die Schriftsprache hättest du nicht umschalten können ;) )

greez

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Oasis
ENDLICH!! Ein Paradise für alle liebhaber des Spiels. Die Map hat alles was jedes Herz beglückt! Von Fahrzeugen, über Panzer und Helis bis zu Inseln, grosse Distanzen und Häuserkampf. Sehr schick gebaut, atmospherisch top und gerade die perfekte grösse, damit sie nicht zu gross und nicht zu klein ist für viel action und taktische Möglichkeiten...

ja, das seh ich auch so.. ich glaube diese karte wird uns noch lang beschäftigen :)

Ich muß die erst noich ziehen, war berufsmäßig zu dicht. Aber morgen!

finde alle neuen maps gut, vom design her denke ich isses gut, das die schläuche der bisherigen maps nicht mehr gegeben sind, man mehr bewegungsfreiheit hat.
cool finde ich auf coldwar/harvestday die häuserkämpfe

Gestern nur kurz angespielt aber bisheriges Fazit.

Harvest Day
Sehr geiles Rennen geliefert mit einem Gegner. Er vorne im Buggy weg und ich mit meinem
inkl. Schützen hinterher. Das erste mal das ich sowas hatte und schon sehr lustig :-)

Oasis
Schöne Häuserschlachten und fast unverzichtbar ist ein Sniper der von oben Spottet. Sonst ist man ganz schnell von hinten erledigt worden. Sehr viele Möglichkeiten zum flankieren.

Heavy Metal
Riesig und ein Fest für Sniper und Engis. Das einzig blöde ist das man die Raketen so schnell verschossen hat das man im Prinzip dauernd einen Assault bei sich haben muss (Wobei der auf der Map für sonst eh nicht viel gut ist ^^)

Insgesamt das Gefühl das die Maps um einiges Hardwarehungriger sind als die alten. Sowohl Serverseitig als auch auf dem heimigen. Oder die haben da was anderes verbogen. Oasis war auf einem 32er kaum spielbar :-(

Oasis ist einfach geil!

Harvest Day und Heavy metal sind Maps for sone "Technocratsniper" die sich 30 Minuten in die Ecke hocken, nix machen, alle 2 Minuten mal einen Mörserschlag anfordern und sich dann einen drauf runterholen wenn sie durch Zufall damit einen getroffen haben.

Also Sniper sind mit einem Panzer doch recht schnell klein gemacht und wer sich auf so einer Map mitm Panzer von einem Mörser killen lässt ist echt selber Schuld oO

@verbali: Was basht Ihr 2 Euch eigentlich immer runter... ich hoffe da steckt eine Ladung Ironie dahinter....

Mit der Zeit gehts nämlich auf den Keks, einfach mal das es gesagt wurde....

@ Topic: Muss mir den Patch auch erst noch ziehen, aber freu mich auf neue Maps... war schon länger nicht mehr online...

Finde alle Maps nicht schlecht

Cold War kam mir aber etwas Stressig vor, und vor allem hat es dort ständig geknallt weil sich der Gegner fast nur in den Häusern bunkerten

Eigentlich waren alle Beschäftigt ein Haus nach dem anderen Platt zu machen um vor zu rücken

Erntezeit hat mich mal wieder etwas an Battelfield erinnert eine schön große Map mit der man viele Taktische Möglichkeiten hat

Hatte aber Gestern das Gefühl das das Spiel nicht immer richtig rund lief war manchmal etwas ruckelig weis jetzt nicht ob das an mir lag oder am neuen Patch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde alle Maps nicht schlecht wobei.

Harvest Day ist die Pefekte Sniper map und leider ABSOLUT zum :kotz: im Hardcore modus da dann wirklich ÜBERALL Sniper hocken. Oasis ist cool gefällt mir gut. Cold War viel zu klein aber an sich nicht schlecht.

Heavy Metal ist mit abstand die beste Map von allen. Ne Snipermap ist das GANZ sicher nicht.
Vlt für SEHR wenig leute aber die meisten haben sicher kein bock sich da irgendwo hin zu stellen und pro runde vlt mal einen zu sehen bei der grösse der Map.

Ich hab bis jetzt keinen einzigen dauercamper auf der Map gesehen und wenn da wirklich mal ein Sniper war dann ist er sehr schnell von den Helis oder Panzern weg geholt worden.

Doberman123 schrieb:
@verbali: Was basht Ihr 2 Euch eigentlich immer runter

I beg to differ: er basht, diffamiert und unterstellt und versucht mich schlechtzumachen - gerade wieder indem er behauptet, ich träfe stets nur durch Zufall. Ich hingegen äußere mich nicht zu seinem spielerschen Können - seine Postings sagen mehr über ihn selber als man wissen möchte.

Zurück
Oben