Wie geht Geforce Experience vor?

highsociety

Commander
Wollte wissen, wie das Zusammenspiel von geforce experience und den Spielen funktioniert, muss ich etwas im treiber einstellen oder passt geforce experience im SPIEL dann alles allein an?

GeForce Experience stellt das Spiel (Registry/Ini Files) entsprechend ein. Im Treiber wird, soweit ich das mitbekommen habe, nichts eingestellt.

Im Prinzip läuft das so ab: wenn GeForce Experience ein unterstütztes Spiel findet, bietet es an die Einstellungen des Spiels zu optimieren - mit einem Klick ändert es dann die entsprechenden InGame Settings auf die "optimalen Werte" ab.
Das Spiel muss dazu einmal gestartet worden sein damit ein Settingsfile angelegt wurde, dass sagt dir Geforce Experience aber falls etwas nicht passt ;)

Du brauchst sonst weiter nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
geforce experience überschreibt nur die config Dateien der spiele und mehr nicht.

sollte man löschen.

Naja immerhin enthält es einen Treiber Updater, welcher sogar mit Betas gefüttert werden kann.

nVVater schrieb:
ja weils Unsinn ist.
Aber die Funktion mit dem "optimieren" find ich aber eig ganz nützlich ^^
Sag mal Vertikale Sync im Treiber auf was soll ich das stellen ein oder adaptiv?

Unsinn oder nicht, man muss die Änderungen die es vorschlägt ja nicht machen. Ich benutze es zumindest zum Treiber updaten :D

Edit: ich hab vSynch auf "Applikationsgesteuert" :P Damit kann ich mir in jedem Spiel aussuchen ob es an ist oder nicht.

mit Geforce Experience werden neue kunden eingesammelt und es werden Statistiken erstellt

alles nur reiner Marketing

Diese option gibts bei mir nicht^^
einstellungen für 3d anwendungen.
an
aus
adaptiv
adaptiv halbe bildwiederholfrequenz

Ich finde es durchaus sehr nützlich, wenn ich das Ausgabegerät (Monitor/TV) wechsele und die Spiele dann auf einen Schlag wieder an die 1080p anpassen lassen.

Ich hatte es auch installiert. Nach 3 Tagen! fand es auch mal mein wohl gemerkt einziges Spiel was ich auf diesem Pc installiert habe, AC3.
Einstellungen die das Tool für das Spiel machte, entsprachen denen die ich auch bevorzuge und die eh eingestellt waren.
Runter mit dem Mist. Ausserdem ist es mir suspekt wenn derartige Programme permanent im Hintergrund rum wuseln, obwohl sie eigentlich nur einen Zweck erfüllen und dieses nie wieder tun müssen. Meine Treiber hab i vorher mit der Systemsteuerung installiert und werde es auch weiterhin tun.

Alessa schrieb:
Ich hatte es auch installiert. Nach 3 Tagen! fand es auch mal mein wohl gemerkt einziges Spiel was ich auf diesem Pc installiert habe, AC3.
Hast du die Funktion zum suchen der Spiele genutzt bzw. die richtigen Pfade angegeben?
Geforce Experience hat alle unterstützen Spiele bei mir sofort gefunden und nicht 3 Tage dafür gebraucht.
Wie gesagt die Einstellungen von dem Ding nutze ich nicht, zum Treiber Updaten ist es nett und funktioniert im Unterschied zum nVidia Updater zuvor auch :D

Ja hatte ich, lag auch alles auf C weil irgendwo am Anfang mal stand das das Tool Probleme hat Spiele zu integrieren, wenn sie sich auf einer anderen Platte befanden. Hatte sogar den Ordner mit AC3 direkt eingegeben. Betriebssystem war neu aufgespielt also an der Unübersichtlichkeit lag es auch nicht.

Komisch.. wie gesagt bei mir alles sofort gefunden und dass obwohl meine Spiele auf C/E/F/G in verschiedensten Ordnern Verteilt sind (2 Steam Libraries, Direkt installiertes..) also über die detection kann ich mich nicht beschweren :D

Ich hab's auch wieder runtergeschmissen, weil es mir bei manchen Spiele die Grafik runtergedreht, obwohl sie locker bei 40-50 FPS liefen... Einfach unsinnig so ein Programm. Jeder weiß selbst am besten welche Einstellungen man auswählen sollte, damit das Spiel gut aussieht und noch angemessen läuft.

Treffender kann es nicht schreiben. Ganz genau.

Zurück
Oben