Wie genau funktioniert das Update von 12th auf 14th Gen?

lostmom0816

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hallöchen,

ich habe hier folgendes: ein 12th Gen Asus Board (mit Update Garantie) und einen 14th Core Intel Prozessor.

Wie verheirate dich die Zwei Systeme am besten?
- Zusammenbau ist mir klar soweit.

Aber:
  • die dem Board unbekannte CPU schon vorab einsetzen oder erst danach?
  • die mitgelieferte Kühl Paste wirkt nicht wirklich empfehlenswert. Bis zu 25EUR wäre ich bereit zu investieren.
 
Das Bios muss aktuell genug sein, um die CPU zu unterstützen. Welche Mindestversion vorausgesetzt wird, steht auf der Herstellerseite. Wenn noch keine passende Version auf dem Board drauf ist, müsste sie über Flashback (falls vorhanden) oder mit einer älteren, bereits unterstützten CPU aktualisiert werden.
 
Warum listest du deine Hardware nicht auf? Schämst du dich?

Was meinst du mit vorab einsetzen? Steckt da aktuell eine andere CPU drin? Mach, wenn möglich im Vorfeld ein BIOS Update und lade gegebenenfalls das Setup Default um Konflikte zu vermeiden.

Das Geld reicht für eine der besten Pasten am Markt:
Thermal Grizzly - Kryonaut Extreme
 
lostmom0816 schrieb:
die mitgelieferte Kühl Paste wirkt nicht wirklich empfehlenswert.
Welche, wo mitgelieferte Paste???

Eigentlich sind die Pasten die bei den Kühlern beiliegen solide. Da kannste dir das Geld für neue Paste sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@ferris19

Na ja das kommt aber auch immer ganz auf den Hersteller des Kühlers an. Ich hatte hier schon Paste wo man ganz klar von einer Frechheit sprechen kann so etwas überhaupt beizulegen.
 
Zurück
Oben