wie genau funzt Speeding HDD

thinK123

Newbie
hi, habe ein asus maximus II formula ...

und da ist ja jez son feature bei namens SPeeding HDD.... man kann anscheinend 2 festplatten (sATA) zu einer schnellen machen xD

und zwar habe ich 4 blaue stecker für sATA auffm motherboard.... das sind die ganz normalen ... und 2 schwarze für "Speeding HDD"... aber wie soll das gehen ? kann ich da einfach 2 von meinen 3 anklemmen?...

habe 1ne raptor 74 GB als systemplatte und 1ne WD 500gb und noch eine WD 120gb ...die ich halt für musik;games etc nutze

also alles verschiedene typen ....

vielleicht kann mich einer aufklären ..

Wie Pl@yer_1 schon sagte, handelt es sich einfach nur um eine RAID 0-Funktion, d.h., dass automatisch ein RAID 0-Verbund entsteht, sobald du 2 HDDs (gleiche Kapazität, am besten gleiche Modelle) an diese SATA-Anschlüsse anklemmst. Ist halt 'n nettes Feature, das einem die Arbeit en bisschen erleichtert;)

greetz

blackboard

das ist ja geil,

Speeding HDD.
schön das man auch mal wieder was zum richtigen lachen bekommt.alter schwede wie manche hersteller drauf sind
nennen ihr raid speeding hdd

@thinK123
Bevor du diese Funktion nutzt, solltest du dich eingehend mit dem Thema Raid 0 auseinandersetzen, bzgl. Datenverlust-Risiko, sowie dem Datenverlust beim Erstellen eines Raid 0 Systems. ;)
--> Suchfunktion

laut Handbuch braucht man 3 festplatten für speeding HDD. 1x für OS und 2x für speeding hdd. ist das nicht etwas anderes als einfachen raid_0 ?

Alternate 1
Zurück
Oben