Wie genau muss ich vorgehen um ein verseuchtes System zu formatieren(löschen)...

n0b0di

Cadet 3rd Year
um das Windows 7 neu und sauber zu installieren?
Ich hatte meine ersten Windows erfahrungen mit dem ersten Windows 3.1 gemacht,dort war es so das man von CD bootet und mit format c: /iwas mit volume name, und dann einfach setup.
Ich habe noch eine 2. partition die ich mit del oder deltree löschen könnte, oder??
Gibt es da noch mehr was ich beachten sollte?
Ach ja fast vergessen, wird das system automatisch in NTFS formatiert da ich die 64 Bit version benutze oder muss ich da zusätzlich angaben machen?
Danke! lg

Leg die Win CD ein und boote von ihr.

Folge den Anweisungen.

Du wirst gefragt werden was Du wie formatieren möchtest.

Kannst im Grunde nix falsch machen.

Achte drauf dass Du die restlichen Treiber für das System zur Hand hast.

Windows DVD einlegen,IM Bios Priorität auf das DVD laufwerk legen, dAVON booten, dann Partition (C: ) auswählen und diese unter erweitert formatieren

Windows 3.1 von CD? Scherzkeks. Von CD booten, alle Partitionen löschen. Steht aber auch alles gut lesbar auf dem Bildschirm.

BIOS einstellen, dass man von einen Laufwerk booten möchte.

Windows 7 einfach drüber installieren, dabei wird die Festplatte eh formatiert.

Windows 7 wird glaub ich als Standard auf NTFS installiert, also die Partition.

32 Bit oder 64 Bit ist total egal dabei.

-----

Was ich zusätzlich machen würde:

Tool runter laden, wo man die HDD erst mal einmal richtig formatiert.

Ja von CD, das bilde ich mir nicht ein aber damals war Windows 95 am start, und Disketten waren damals schon out ausser vil. für ein paar Dinge wie Start Diskette usw.
Danke nochmals,werd ich schon hinkriegen.

das war aber dann Windows NT 3.1, den Windows 3.1 war ein Aufsatz für M$ DOS und gab es nur auf Disketten. ;)

Zurück
Oben