Wie Google-Dienste auf Android-Smartphone komplett lahm legen?

Fritz Lang schrieb:
Es geht nicht um das eine Handy, sondern grundsätzlich.
Grundsätzlich ist das nicht vorgesehen. Es gibt unterschiedliche Methoden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und madmax2010
madmax2010 schrieb:
Kurz aus LLaMa gekratzt, passt aber halbwegs auf Tanenbaum/Silberschatz
Vielen Dank für den Steckbrief(Erläuterung) !
madmax2010 schrieb:
grundsaetzlich:
IOS laenger als android.
IOS = Apple, davon bin ich persönlich aus mehreren Gründen kein Fan, zumal die neueren Android Modelle (zumindest Samsung, sogar das Mittelklassenmodell A55 5G) inzwischen 8 Jahre oder so lang Updates bekommen - das finde ich völlig ausreichend für Mittelklasse Modelle. Kein Mensch braucht "lebenslange" Updates, zumal man ein Gerät niemals 15 Jahre oder so nutzen würde. Selbst wenn, irgendwann "darf" man sogar gar nicht mehr updaten weil das Gerät dann schon viel zu alt ist, war zumindest damals so.

Abseits davon (ist aber eher Geschmackssache) haut Apple sogar bei egal welchen Käufen bei oder auch in Apps nochmal 10 oder 20% Preisraufschlag drauf.

Mal ehrlich, kaufst du dir ein IPhone und benutzt es 10-20 Jahre oder so?
(Ich) brauche kein High End da die Mittelklassen Smartphones inzwischen schon so gut sind das man mit ~8 Jahren Updates doch bestens versorgt ist - das letzte Sicherheitsupdate auch nochmal so groß ist, das man es selbst dann noch eine gewisse Zeit (vlt 1 Jahr) noch nutzen kann. Das sind dann schon 9 Jahre, reicht doch völlig aus wenn man bedenkt wie gut die ~300€ Handys inzwischen sind.
Ist aber nur meine Meinung bzg lebenslange Updates.
madmax2010 schrieb:
Billig, langlebig, googlefrei -> Basic ipad oder iphone,
Ja wer kein Google mag, kommt eben nicht drum rum das stimmt. Das die Modelle langlebig stimmt auch, ab 2027 kannste ja sogar wieder Akkus selber austauschen.

Aber mal bzg "Spionage", Apple, Android/Google und Amazon spionieren einen ja sowieso aus & selbst wenn das nicht der Fall ist, dann tun das Messenger wie Whatsapp bzw generell Meta, Signal & Telegramm einen doch auch aus.

Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit komplett anonym ein Smartphone oder Tablet zu haben, ohne das es der Fall ist? Natürlich auch noch mit einer anonymen SIM Karte & man dürfte niemals in sein eigenes W-LAN und auch keine seiner E-Mails usw damit verknüpfen + nie Standort.
Das wäre natürlich mega Arbeit + man kann sowieso kaum Apps nutzen etc.

Aber nur mal so aus Interesse, wäre das überhaupt noch möglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
SSD Freak schrieb:
Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit komplett anonym ein Smartphone oder Tablet zu haben, ohne das es der Fall ist? Natürlich auch noch mit einer anonymen SIM Karte & man dürfte niemals in sein eigenes W-LAN und auch keine seiner E-Mails usw damit verknüpfen + nie Standort.
Das wäre natürlich mega Arbeit + man kann sowieso kaum Apps nutzen etc.

Anonyme SIM-Karten bekommt man in Deutschland legal nicht. Das hat aber auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und madmax2010
@CoMo Es gibt aber noch sehr wohl alte von damals die sogar in Smartphones passen (ob Micro kp, Mini jedenfalls schon). Die sind auch illegal?

Und sry wollte den Thread nicht stören, ich dachte nur weil es um Google ging laut TE, das er damit vlt auf gewisse Weise eine Art "Spionage-Schutz" erreichen wollte + eben das "genervte" mit den ständigen Fenstern.
Wenn sowas hier im Forum nicht gestattet ist dann entschuldige ich mich, ich bin hier echt Jahre lang nicht gewesen & habe erst vor kurzem angefangen hier mal bisschen aktiver zu sein u.A Fragen oder eben das weitergeben/helfen was ich noch weiß oder was meine Erfahrungen/Überlegungen sind.

OT-Ende meinerseits.

Zurück
Oben