wie Grafikkarten aufrecht präsentieren?

Hallo,
ich habe einige Retro-Grakas, die in der Vitrine liegen.

Die würde ich gern ansprechender präsentieren - gibt es da evtl. hübsche Ständer oder dergleichen?

Da es sich durchgehend um leichgewichtige Singleslot-Designs handelt, muss das Ganze auch nicht besonders robust sein, sondern darf gern möglichst unauffälligst daherkommen...ich bin für alle Hinweise dankbar :)

Ich habe sowohl die VErwendung von Handyaufstellern als auch 3D Druck bereits gesehen. Hängt halt davon ab was genau du suchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987, Lawd dem Rangz und andi_sco
mfJade schrieb:
Das sieht gar nicht übel aus, könnte ich mir in etwas edlerer Ausführung (z.B. lackiertes Holz gut vorstellen)

Tzk schrieb:
Hängt halt davon ab was genau du suchst.
Da bin ich selbst unschlüssig, deshalb hoffe ich hier auf Anregungen :)
3D-Druck kam mir auch als erstes in den Sinn, da kenne ich mich auf den entsprechenden Portalen aber zu wenig aus, um etwas sinnvolles zu finden, fürchte ich...

3D Druck ist hier eine komfortable Lösung:
IMG20221101140852.jpg

Einfach mal in der Bucht stöbern

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawd dem Rangz
andi_sco schrieb:
3D Druck ist hier eine komfortable Lösung:
Das würden wir in der ITX-Szene bereits als "Gehäuse" bezeichnen ;)

Also so etwas auffälliges wäre schon zu viel für meinen Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und andi_sco
Gibt ja noch andere Varianten, ohne die Möglichkeit der Verschraubung.

PS das ist eigentlich für Mining gedacht

• Gefällt mir
ich würde sagen ein Bild spricht mehr als 1000 Worte
Rvy2DkkbJ6isYb33be9YiR.jpg

Hab selber nach einer bezugsmöglichkeit für das Ding gesucht aber nichts gefunden

• Gefällt mir
Tzk schrieb:
Für 3D Druck kann ich folgenden Ständer nur empfehlen,
Gefällt mir auch gut! Wolltest du keine schamlose Werbung für dein eigenes Design einen Post weiter unten machen? Das ist nämlich noch schöner :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Danke für die Blumen, aber ja wollte ich nicht :D mir gefällt das Design von the_patchelor tatsächlich besser als mein eigenes, weil es nochmals minimalistischer und materialsparender ist. Deshalb hatte ich das verlinkt.

Ansonsten gibts auch einige Designs auf Thingiverse, die hatten mir damals allerdings nicht zugesagt. Teils zu kompliziert zu drucken, teils unnötig Material nötig oder druckzeit.

Tzk schrieb:
Ansonsten gibts auch einige Designs auf Thingiverse, die hatten mir damals allerdings nicht zugesagt. Teils zu kompliziert zu drucken, teils unnötig Material nötig oder druckzeit.
Da ich keinerlei Erfahrung mit 3D-Druck und recht wenig Freizeit habe, werde ich erstmal diese Acryldinger von Amazon probieren, vielleicht genügen die ja schon zum Glück...man guckt ja auch nicht den ganzen Tag die Grafikkarten in der Vitrine an :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben