Wie groß ist die Chance auf einen pixelfehler-freien Monitor in 22" ?

supaman

Lt. Commander
hi,

bei meinen bisherigen tft's habe ich darauf geachtet, pixelfehlerfreie geräte zu bekommen. das blöde ist halt, wenn man erstmal weis, wo pixelfehler sind schaut man da ewig hin.

bei saturn oder atelco kann man gekaufte ware innerhalb 2-4 wochen ohne angabe von gründen zurückbringen. allerdings waren beim letzen 20" in 4:3 schon mehrere anläufe nötig um, ein fehlerfreies gerät zu bekommen.

nun spiele ich mit dem gedanken mir einen 22" widescreen tft zu holen, der ja deutlich mehr transsistoren hat, d.h. die chance auf pixelfehler steigt mit der größe des displays.

gibt es eine realistische chance auf einen pixelfehler-freien monitor in 22" oder wird das eher schwierig bis unmöglich? ich habe halt keine lust, 10x einen montior zurückzugeben, bis ich ein fehlerfreien monitor habe...

gruß,

supa

Dan musst du eben wenn du einen Monitor kaufst die Pixelfehlerprüfung mitbestellen.

Da du schon Atelco erwähnst, die bieten auch einen kostenlosen vor Ort Test laut Prospekt an.
Sowas sollte aber auch bei den meisten anderen Händlern verhandelbar sein.
Bei Onlineshops zahlt man für sowas meistens extra, Mindfactory zB verlangt 20€ dafür.

Wenn du bei Saturn, Media-Markt, etc... einkaufst, lass dir das Gerät einfach vorführen, dann siehst du ob es Pixelfehler hat.
Hab ich bei meinem auch gemacht, die müssen das machen.
L22W von Videoseven gekauft bei Media-Markt.

Gruß

Wenn du so im Internet bestellst kannst du ja vom 14-taegigem Rueckgaberecht zur Not Gebrauch machen.

Sind heutige Geraete im Allgemeinen nicht "weniger" von Pixelfehlern behaftet als zu frueheren Zeiten?

Bei Atelco ist es kein Problem den Monitor vor dem Kauf auf Pixelfehler prüfen zu lassen.
Bei Samsung und LG Geräten hat man aber kaum noch Probleme mit Pixelfehlern.

MfG

@Centurio81:
Umtauschen ist so eine Sache...
Man muss entweder das Geld zurückgeben oder eine Gutschrift erstellen und genau damit kann man sich wieder einen neuen holen ;)
Somit hat man es praktisch umgetauscht. :D

Aber das man etwas vorführen muss, habe ich noch nie gehört. Wir müssen auch unsere Produkte nicht vorführen, da hat meisterglanz42 wohl was falsch verstanden. :)

umzu höher die auflösung um zu niedriger die pixelfehlerrate, liegt daran, dass die hochauflösenden displays nur mit bester, aufwendiger und moderne technik gefertigt werden.

solche miesen dinger wie z.b. bei 17 zoll vor ein paar jahren gibts heute kaum noch.
also pixelfehler sind bei 22zoll selten und bei 24 und größer kaum vorhanden.
einfach bestellen, mein freundeskreis hat jetzt einige 22zoll gekauft und keiner hatte einen. natürlich ist es möglich das du eine bekommst.
z.b. im onlineshop, wo schon einer das gerät eben deswegen wieder hingeschickt hat.

hatte mir im november im mediamarkt auch nen samsung gekauft, der verkäufer meinte testen machen sie nicht aber wenn ich innerhalb von 14tagen nen fehler entdecke dann könne ich das gerät umtauschen oder 20€ preisnachlass bekommen. aber allgemein haben gute marken wie samsung u.a. kaum noch pixelfehler.

ist ja klar das die das bei mm net mehr machen. die sind dann ja nur noch damit beschäftigt die verpackungen aufzureißen:)

meisterglanz42 schrieb:
Bei Atelco ist es kein Problem den Monitor vor dem Kauf auf Pixelfehler prüfen zu lassen.
Bei Samsung und LG Geräten hat man aber kaum noch Probleme mit Pixelfehlern.

MfG

Ist bei Atelco wirklich kein Problem, habe dort heute einen Samsung 226BW für 229,- abgegriffen.Kein Pixelfehler.

zlico schrieb:
Dan musst du eben wenn du einen Monitor kaufst die Pixelfehlerprüfung mitbestellen.

Genau so mach ich das auch. Die 50 Euro sind mir lieber als 10x hin und herschicken.

HisN schrieb:
Genau so mach ich das auch. Die 50 Euro sind mir lieber als 10x hin und herschicken.
wird leider nicht von sehr vielen shops angeboten, z.b. bei HOH ist es so das die pxielfehlertests nur bis 19" anbieten..

Mein Lieblingsshop wenns um Monitore geht: Mediafrost (kommt ausm Hwluxx, da ist der Inhaber auch direkt zu erreichen und plaudert ausm Nähkästchen über neue Monitore)

weis nicht, da hab ich mal ein notebook gekauft mit zusätzlich speicher. der speicher ist nach rückfrage mit die notebookverpackung gepackt worden, d.h. das siegel des herstellers wurde gebrochen. und oh wunder, auf dem notebook waren fingerabdrücke und es hatte einen defekt und musste eingeschickt werden. will hier nichts unterstellen, sowas macht macht mich immer nachdenklich.

Die Fingerabdrücke und das offene Siegel kommen vielleicht vom zusätzlichen Speicher.

Ich habe damals meinen BenQ FP241W bei notebooksbilliger.de gekauft kostet die Pixelfehlerprüfung 50€,
hab bei dem Shop auch schon viele Notebooks bestellt lief alles ohne Probleme sogar die Rückgabe eines Notebooks lief perfekt ab. :)
Mediafrost kann ich auch empfehlen hatte damals aber meinen Monitor nicht im Sortiement.

$co®pion schrieb:
Die Fingerabdrücke und das offene Siegel kommen vielleicht vom zusätzlichen Speicher.
wenn sich das notebook zusätzlich einer weichen spezial tüte befindet und der speicher nur in die notebook schachtel gelegt werden muss, DANN kommen die fingerabdrücke garantiert nicht vom "dazupacken".

also ich hab seit gestern den 226bw
ohne pixelfehlerprüfung bestellt und.... ich habe auch keinen :D

Zurück
Oben