Wie große Audiodatei zerschneiden??

Psychic81

Newbie
hallo erstmal, ich hab folgendes prob und zwar:

ich hab nen mp3 die mehere studen lang ist und würde die gerne in mehrere mp3´s zerschneiden. welches prog könnt ihr mir da empfehlen?? gibt es vielleicht ein prog das an stellen wo längere zeit kein ton kommt (wie wenn bei ner cd von einem zum nächsten titel desprungen wird) automatisch einen cut (schnitt) setzt ??

mfg psychic

So ein programm kenne ich leider nicht, aber versuche es mal mit "Cool Edit Pro"
oder dem MP3Trimmer. Ansonsten schau mal diese Sammlung an Threads nach
einem für dich brauchbaren Programm durch.

ich kenn da MP3directcut
muss ich erst wieder suchen auf der seite war aber eine ziemlich gute anlietung usw dabei!

//edit
habs schon gefunden
Mp3 direct cut

zitat:
# Several prelisten functions
# MP3 visualisation and VU meter
# Easy navigation
# Fading, volume setting, normalizing
# Pause detection
# Direct recording of MP3 (ACM and Lame encoder supported)
# Layer 2 support
# ID3v1.1 support
# Cue Sheet support

das Pause dedection wird schätze ich mal das sein was du suchst das er bei jeder pause nen cut macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

also mit dem auto cut kann ich dir im moment auch nicht helfen. zum teilen einer großen mp3 hab ich letztens mp3 butcher benutzt, musste mal googlen(weiß den link nicht mehr). hat ganz gut funktioniert.

gruß susch

Falls du Nero benutzt, kannst du das auch mit dem Wave Editor erledigen.

Hier hast du auch eine Pausenerkennung und kannst so automatisch nach jedem Titel einen "Schnittpunkt" setzten lassen.

Allerdings mußt du dafür die mp3 in eine wav Datei umwandeln, Programme dafür gibt es z.B. hier: http://www.mp3-world.net/software-list/5-decoder.html

Zurück
Oben