Wie gut funktionieren Billig-Lizenzkeys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brau

Cadet 2nd Year
Moin, ich möchte auf einen vorhandenen PC Windows 11 Professional installieren, muss dies aber dazu erst erwerben. Bei Mediamarkt & Co. zahlt man gute 200€. Bei Idealo finden sich massenhaft billige Lizenzen mir unbekannter Anbieter: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201606031_-windows-11-pro-de-microsoft.html

Funktionieren diese denn i.d.R. zuverlässig, und besteht da die Gefahr einer nachträglichen Deaktivierung. Falls ja, wo würdet ihr es sonst kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, nutrix, MadDog und 6 andere
Brau schrieb:
Funktionieren diese denn i.d.R. zuverlässig, und besteht da die Gefahr einer nachträglichen Deaktivierung. Falls ja, wo würdet ihr es sonst kaufen?

ich würde es wie ein kondom mit loch beschreiben - kann funktionieren und dich schützen - tut es aber nicht zuverlässig - und du weißt es erst dann wenn es zu spät ist =)

Brau schrieb:
Bei Mediamarkt & Co. zahlt man gute 200€
Das ist für das Betriebssystem in "professioneller" Ausrichtung doch Okay?!
Wenn du dich für die Pro entscheidest, hat das auch einen gewissen Grund, oder? Da finde ich den Preis schon angemessen (insofern man mit Windows klar kommt ^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
schon witzig, tausende Euros für Hardware ausgeben, dann aber die Software von MS für 5,-- Euro kaufen wollen...

(generell gesehen, nicht auf TE speziell gemünzt)

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, nutrix, Lumiel und 6 andere
Das sind häufig keine Lizenzen sondern nur wertlose Keys.
Braucht es überhaupt Pro?

PUNK2018 schrieb:
ich würde es wie ein kondom mit loch beschreiben - kann funktionieren und dich schützen - tut es aber nicht zuverlässig - und du weißt es erst dann wenn es zu spät ist =)
Wenn du vorher weißt das es ein Loch hat, dann nutzt du es doch nicht? Dein Vergleich ist nicht gerade "korrekt". 😜
MadDog schrieb:
schon witzig, tausende Euros für Hardware ausgeben, dann aber die Software von MS für 5,-- Euro kaufen wollen...
Schon witzig, tausende Euros für Hardware ausgeben, aber Spiele nur im Sale kaufen und 50% Rabatt muss es mindestens sein. 😋

@TE Probieren geht über studieren? Der 5er wird wohl nicht wehtun, falls es nicht klappen sollte. ;}

Kauf Windows da, wo Du auch Hardware bestellst: Mindfactory, Alternate, NBB, Caseking, Dubaro, CSL....
Da wirst Du feststellen, die bieten das alle zum fast gleichen Preis an, warum wohl?

Siehe der Link in Beitrag #2

-closed-

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben