• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Wie gut ist Half-Life 2 wirklich?

Wie bewertet IHR Half-Life 2?

• 98-100%

Stimmen: 18 9,4%
  • 96-98%

Stimmen: 24 12,6%
  • 94-96%

Stimmen: 31 16,2%
  • 92-94%

Stimmen: 35 18,3%
  • 90-92%

Stimmen: 37 19,4%
  • 88-90%

Stimmen: 14 7,3%
  • 86-88%

Stimmen: 6 3,1%
  • 84-86%

Stimmen: 1 0,5%
  • 82-84%

Stimmen: 1 0,5%
  • 80-82%

Stimmen: 24 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    191

Delt4ron

Lieutenant
Hallo,
bitte stimmt ab, wie ihr Half-Life 2 findet! Bitte übernehmt keine Meinungen aus Computermagazinen, und stimmt nur dann ab, wenn ihr Half-Life 2 durchgespielt habt!

Meine Meinung: ca. 93%

Story: Naja
Grafik Super
Physik Super
Die letzten 2 Chapter: Nicht so spannend.. nur 1 Waffe , auch grafisch nicht ansprechend
Chapter 15: Da hätte ich mehr erwartet!
Und die Lichteffekte waren bei Farcry auch besser!

Bitte gebt mir für meine Meinung kein negatives Karma.... es is ja nur meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie gut ist Half-Life 2 Wirklich?

ich muss sagen ich hab es noch nit durch bin grad da wo man mit dem auto fährt (am anfang da).
Bisher geile Story, geile Grafik, geile Physik, coole Waffen.

hab jetzt mal 92-94% gevotet.
mal abwarten wie es weitergeht.

im grpßen und ganzen stimme ich dir zu aber naja ist halt deine meinug .
Ich persönlich finde dieses game genauso geil wie früher half-Life also demnach ein richtig geile fortsetztung des ersten Teils

hammer game. hab 90%

Delt4ron schrieb:
Hallo,
bitte stimmt ab, wie ihr Half-Life 2 findet! Bitte übernehmt keine Meinungen aus Computermagazinen, und stimmt nur dann ab, wenn ihr Half-Life 2 durchgespielt habt!

Meine Meinung: ca. 93%

Story: Naja
Grafik Super
Physik Super
Die letzten 2 Chapter: Nicht so spannend.. nur 1 Waffe , auch grafisch nicht ansprechend
Chapter 15: Da hätte ich mehr erwartet!
Und die Lichteffekte waren bei Farcry auch besser!

Bitte gebt mir für meine Meinung kein negatives Karma.... es is ja nur meine Meinung!

Oberen und unteren Wert kannste später gleich als Streuwerte eliminieren. :D
HL2 kriegt 94 Prozent von mir.

An den hundert fehlt's für mich durch die
- zu lineare Handlung,
- nicht vollprofessionelle deutsche Sprecher (engl. ist wesentlich stimmiger)
- und die unausgereifte KI der Team-Kameraden: "sorry Gordon, mein Fehler, ich geh Dir aus dem Weg, etcetera". Die Squat-Kameraden standen so oft so penetrant und stur im Weg herum, dass ich vielfach wutentbrannt versucht habe sie zu erschießen, mit der GG aus dem Weg zu heben, sie über die Mauerkante zu stoßen etc."

Ansonsten war HL2 für mich perfetto. Athmosphärisch habe ich bislang kaum besseres gesehen. Farcry ist meines Erachtens hübsch aber für Plastikfans - ich fand die Grafik in HL2 TECHNISCH besser und wesentlich realistischer. Die Settings machen die Spiele OPTISCH eh nicht vergleichbar. Klar, dass Dschungel besser ausssieht als "Orwell-City".

.

Hallo

Half Life 2 ist wirklich ein sehr gutes Game. Es bietet eine feine Grafik und abwechslungsreiche Locations aber trotzdem hat mich eine Sache etwas gestört und zwar, dass in der ersten Hälfte des Spieles einfach zu wenig Gegner gibt. Man ist oft eine Weile unterwegs bis man wieder ein bisschen ballern darf, so z.B. der Abschnitt mit dem Buggy.
Deswegen bekommt HL2 von mir "nur" 90 Prozent, dagegen hat mich Far Cry mehr beeindruckt und unterhalten und somit würde Far Cry von mir 94 Prozent bekommen.

Meine momentane Shooter Hitliste:

1. Far Cry
2. MOH Pacific Assault
3. Half Life 2
4. Doom 3

Sorry, aber die Leute, die 98%-100% gewählt haben, die wussten wohl nicht was sie da taten.

Ihr wollt mir also klarmachen, das es kein Spiel jemals geben wird, das nach eurem Geschmack besser sein wird?;)

Das glaubt ihr doch wohl selber nicht :D

Ich habe 94-96% gewählt da ich das Game einfach supergeil fand. Klar, jeder hat eine andere Meinung aber mir persönlich hat Half-Life² voll und ganz zugesagt. Vom Anfang bis zum Ende war mir nie langweilig und auch die oft so unbeliebte Boot- und Autofahrt hat mir nen heiden Spaß gemacht :) Jetzt freu ich mich erst mal auf die entlichen HL²-Mods :)

PS: Wer das Game innerhalb von 12 Stunden durchspielt ist selber Schuld. Es gibt so viele kleine Schmankerls die man sich einfach näher angucken muss...

Zuletzt bearbeitet: (falschen Wert angegeben)

Ich geb dem Spiel dicke, fette 93%.

Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Und nein, nicht weil es das innovativste Game ist, sonder weil es einen großen Schritt in der Ego-Shooter-Evolution nach vorne getan hat.

Für meinen Geschmack ist die Story super gut, und auch das Ende gefällt mir. Die Grafik vielleicht nicht perfekt, aber in jedem Fall sehr stimmig und durchdesigned von vorne bis hinten.

Der Sound sucht seines Gleichen. Mit nem 5.1-System meint man mittendrin zu sein, während gute Waffensounds für Duck-Reflexe sorgen. Okay, die deutschen Sprecher sind mist, aber ich spiel Spiele sowieso gerne auf englisch...ist meiner Meinung nach ne schönere Sprache als deutsch.

Die KI ist zwar nicht der Oberhammer, aber die Skriptsequenzen sehr gut gemacht (okay, das Squad nervt teilweise wirklich...ist aber gutes Kanonenfutter zur Ablenkung der Gegner ;)).

Im Endeffekt ist aber ein Spiel nicht objektiv bewertbar, denn trotz der offensichtlich vorhandenen Kritikpunkte hat es mir einfach riesigen Spass bereitet...

Die geeignete Stelleum mal von mir zu geben, wie SCHWACHHSINNIG ich die prozentuale Bewertung finde. Sicher, sie erlaubt feine Abstufungen bei der Bewrtung, aber mir kann kein Mensch erzählen, das er so objektiv wie eine Maschine ist und beurteilen kann, ob ein Game nun 86 oder 87% gut ist. Und auch wenn man sich in einer Konferenz zusammenrauft kann ich mir nicht vorstellen, das man ein Game objektiv einen Prozentpunkt besser bewerten kann als ein anderes Game, das vielleicht schon sechs Monate zurück liegt. Und dann hat ein Redakteur vielleicht mal wieder Stress mit seiner Freundin, ist schlecht drauf und unkonzentriert, spielt sich beim Testen nur Schmu zusammen und hat nur Frust beim Testen - prompt geht seine Bewertung einige Punkte runter. Von diesem Bewertungssystem werden wir leider wohl nie wieder gänzlich wegkommen weil ja jeder auf den letzten Pixel vergleichen muß. Warum kann ein Game nicht einfach nur gut oder auch sehr gut sein?

Damit wäre ich dann auch beim Topic, HL² ist ein sehr gutes Game, allerdings kein perfektes was es auch nie geben wird (noch eine Schwäche dieses bescheuerten Bewertungssystems). Wie man da auf 100 kommt ist mir schleierhaft. Ich selber hab 92% vergeben, allerdings hab ich beim Klicken die Augen zu gemacht. Die Stärken des Games sind ja bekannt; mir haben die KI, die strikte Linearität und die schwache Einbidung der Story (die eigentlich sehr gut ist) missfallen ...

Hm die Umfrage ist leider nicht detailiert genug, weil nicht klar ist ob du nur das Spiel (Gameplay, Story, Grafik tc.) an sich bewertet haben möchtest oder auch die Installation, Steam usw.

Ich hab mich jetzt mal nur auf Story, Gameplay, Grafik, Sound und dergleichen bezogen und dafür 94% - 96% gegeben.

Ich hab mich für die 93% entschieden und Half-Life 2 ist auch für mich bisher das Beste seiner Art: :daumen:

Half-Life2 hat es geschafft, an keiner einzigen Stelle zu langweilen und vor allem gibt es keine verhassten Szenen, wie ich sie bisher von anderen Schootern gewohnt war. Allerdings sind für mich die Fahrten mit Boot und Buggy etwas zu lang geraten, aber daführ wieder der "Bombenhagel" und die "Brücke"! :D Ganz zu schweigen von den genialen Szenen wenn die Musik einsetzt! Kein Vergleich zu dem ständigen Dahingedudel von Far Cry.

Warum dann nicht höher? Nun... wo bleibt das geniale neue "Spielerlebnis"? Irgendwie wollte der Funke nicht so ganz überspringen und das nicht mal wegen der Doofen KI(stört mich eigentlich fast überhaupt nicht) oder der "unglücklich" vermittelten Story. Es ist und bleibt nun mal ein Schooter, aber auch nicht mehr. Da kann die "Gravitygun" genau so wenig hinwegtäuschen wie die geniale Mimik der Figuren.

Unterm Strich: Geniales Game, dass auch noch beim xten mal Laune macht!:cheerlead:

Gruß MOB

Also ich würde 93% geben...

habs zwar noch nciht durch, aber die Story gefällt mir nicht wirklich, und die Grafik... naja, hätte besser sein können, BumpMapping fehlt, überall pappen einfach nur Texturen an den Wänden (geht mal näher an eine Wand, da ist nix 3dimensionales, alles nur ne Bitmap...)

Aber die Physik ist echt geil!

wollte eigentlich 92% geben , hab mich aber verklickt ... aber was solls :rolleyes:

fand die KI jetzt nicht so den knaller , das lineare spiel ist nicht so mein fall ( das relativ freie bewegen in far cry hat mir besser gefallen ) und ich fand das ende irgendwie ... nicht so dolle ( vorallem diese fahrt in der kondel [einzigste stelle bei mir in der ich mich gelangweilt habe ]) .

ansonsten wirklich ein klasse game meiner ansicht nach ( die grafik und die atmo ist spitzenmässig ) .

die hohe wertung gibts von mir aber nicht nur wegen dem spiel , sondern vorallem für die engine und das potential , welches in ihr steckt .

Max 80 %

langweiliges Gameplay
Grafik nicht mehr auf dem neusten Stand. (wenig Schattenefekte)
Die geniale Physikengine macht das Spiel nicht besser. Es bleibt einfach langweilig.

Für mich ist es die Entäuschung des Jahres.

Habe viel mehr erwartet.

88 - 90%!

Die Grafik ist geil. Der Sound auch! Die Physik sowieso...
Da hört es aber auch leider schon langsam auf... Story ist undurchsichtig und mit der Zeit öde. Irgendwie auch etwas kurz. Immer wiederkehrende Charaktere. Die Steuerung nervt mich auch etwas (weil es in stressigen Momenten fast unmöglich ist durch ne Tür zu gehn, sorry, vielleicht bin ich auch nur einfach zu dumm dafür :D )... Und dann ist da noch das so 'beliebte' STEAM. Ein weiterer Minus-Punkt. Da gefällt mir FarCry in einigen Aspekten besser. Aber wie schon mehrmals hier erwähnt, es ist alles Ansichts- und Geschmackssache.

na ja ne detailliertes review hab ich schon abgegeben... aber ne prozentbewertung hat ich nicht...

Hier ist sie 90-92% !
Ich behalte mir vor eine genau Abstufung zu geben weil es schwierig fällt... der wiederspielbarkeitswert NACH dem Game ist für mich wegen der Story bei gleich 0.

Die KI ist in Hard auch keine Herrausforderung deswegen fällt dieser Grund weg (im Gegensatz zu Far Cry welches ich Mörderschwierig fand in der Höchsten Stufe).

Die Physik ist nur ein nettes Schmankerl das aber Extremst ausgeschlachtet wurde... doch kann man bis auf die Rätsel, in den meisten Abschnitten auf die Physik / Grav-Gun pfeifen....

Far Cry liegt bei mir jedoch auch zwischen 90-92% ... welches Genreprimus ist ist geschmackssache...

Update : Fahrzeug fahren und währenddessen Hindernissen ausweichen (Wasserboot) gabs schon bei Lotus Esprit Turbo auf'm Amiga. :D

Der einzige wirklich ausschlaggebene Punkt bei einer Bewertung ist Spielspaß.

Da ich noch mit keinem Spiel mehr Spaß hatte klare 100%.

Das heißt nicht perfekt,nur das bis jetzt keiner besser war.

:rolleyes:

Sorry, aber die Leute, die 98%-100% gewählt haben, die wussten wohl nicht was sie da taten.
Sehe ich auch so, aber die Leute die für 80-82 gevotet haben, na ich weiss nicht. Bestimmt wieder solche Valve Gegner die Steam sau blöd finden.
Ich mag Steam auch nicht aber HL² bekommt von mir ne 93%!

Zurück
Oben