deadzoneman schrieb:
selbst wenn die story aus fünf dutzend filmen oder einer million geklaut ist, kann mir das doch egal sein, hauptsache es passt zum spiel und das ende ist nicht wirklich vorrauszusehen. bei mafia war das der fall. und vor allem sollte mich das Ende immer wieder emotional bewegen, was bei den Max Payne teilen der Fall war, ich hab jedes Spiel bestimmt 10mal durchgespielt, jedes mal hats wieder spaßgemacht, und max hat mir jedesmal wieder leid getan, bis auf bei dem einen speziellen ende.
Aha.Die Mafia Story ist geklaut und die Cop-rächt-Familie-Story von überall her bekannt,trotzdem soll sie besser sein als die von HL2? Unlogisch,alle 3 Storys (HL2,Maifia,MP) sind nicht gerade an Wunder an Überraschungen oder Innovationen,das "außerirdische-erobern-die-Welt" gibts auch schon oft genug.
Ich habe HL2 bereits 2x durchgespielt und werde das (genau wie bei MP 1+2) sicher noch mehrmals tun.
Emotional bewegen tut mich das echte Leben,kein Computerspiel.
deadzoneman schrieb:
außerdem verhindert so ein schwierigkeitsgrad, dass du mit einem rutsch das spiel durchhast. ich weiß leider nicht mehr wie lang ich für mafia gebraucht hab, es müssten so ungefähr drei oder vier tage intensivstes spielen gewesen sein (so 10-12 stunden pro tag) und erst bei sowas kann ne gute story wirken. bei HL2 hab ichs auch so gemacht, allerdeings hat ichs nach 2 tagen durch, habs dann nochmal gemacht, bin wirklich in jede verdammte ecke gekrochen und hab mich danach nicht anders gefühlt und hatte keinen bock das spiel nochmal zu zocken.
Lol.Ganz toll,mit einem überzogenem Schwierigkeitsgrad das Spiel in die länge ziehen.
Mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine befürchte ich.
Ganz Japan würde dir nicht zustimmen.
War DIII länger? Nö.
War Resident Evil lang? Nö.
Ein gutes Spiel muss nicht schwierig sein,es soll Spaß machen.Und wenn es Umnfangreich ist,dann durch viele Möglichkeiten im Spiel,wie z.B. bei Sonic Adventure oder durch viele Level.
Spiele ich DIII nochmal? Nie,ich kann heute noch sagen wo und wann wieviele Monster auftauchen an immer der gleichen Stelle....wie in allen anderen Shootern auch.
deadzoneman schrieb:
die story von doom is immer so ne sach für sich, die war noch nie gut, aber das hab ich auch nicht gesagt. und far cry mit seinem plastic look is auch was dran, aber jede grafik engine hat ihre macken (zumindest noch) und HL gehört dazu, daher stell ich alle drei auf ein level.
Aha.DIII ist also eine Außnahme...warum? Der ID Bonus? Sorry,die kaum vorhandene Story ist noch hohler als bei anderen Spielen,ergo müsstest du das dort auch kritisieren.
Ich habe nichts anderes gesagt als das alle Spiele ein ähnliches hohes Grafikniveau halten,nur das jedes Spiel einen anderen Stil hat.
deadzoneman schrieb:
soll ich dem nächsten guten game dann 110% geben? oder am besten noch die dutzend anderen spiele alle runterstufen? klar muss man das alles anpassen, aber trotzdem ist HL in der gleichen generation wie FC, und DIII geboren, und an denen muss sich es jetzt nun messen lassen. und mafia is ja nun noch älter und ich finds immer noch eines der gelungensten spiele aller zeiten.
Warum nicht?
Warum lasst ihr euch ständig von festgelegten standards einschränken?
Mit dem vorhanden 1-10 System müssen auch irgendwann Spiele runtergestuft werden oder nicht?
Auch muß ich beim Spielspaß kein Spiel runterstufen,Tetris ist nach wie vor genial und wenn ich es irgendwo aus versehen anfange zu spielen bleibe ich Stunden daran hängen,weil der Spielspaß selbst nach so langer Zeit nicht nachgelassen hat.
Klar muß sich HL2 an den anderen messen lassen....und? Wie es dabei abschneidet hängt von dem jeweiligem persönlichen Eindruck ab den jeder hat.
MIR hat es soviel Spaß gemacht wie nie ein Spiel zuvor.Ist das schlimm? Wohl kaum,jeder hat wohl schon mal ein Spiel gespielt das ihm mehr Spaß germacht hat als alle anderen.
deadzoneman schrieb:
hä was heißt 100% bitte dann? das das an heutigen standards gemessen wird ist mir klar, aber trotzdem hat HL nunmal seine macken (und wie gesagt, die physikengine vor allem, die du auch in deinem vortrag übersprungen hast, hat eindeutig störende faktoren). das ist kein 100% spiel für mich. und spielspaß ist nunmal sehr subjektiv.
und 100% ist das zurzeit perfekte (bei 100 von 100 geht nun mal nicht mehr, also isses perfekt).
aber da gibt es wiegesagt noch nie andern punkte die ein gutes spiel ausmachen.
einmal is da das leveldesign, es is komplett linear, auch wenn mal ne andere textur anner wand klebt, isses immer ähnlicher aufbau, auch wenns nich so schlimm is wie d3. dazu kommt die dumme KI, und die teilweise etwas seltsame story. und mit ner KI die nich wirklich gut ist und nun eindeutig schlechter ist als bie FarCry kann keine 100% mehr bekommen.
Die HL2 Physikengine ist nicht perfekt...logisch...wie die der anderen Spiele.
Für mich ist es aber 100%,für dich nicht.Das ist eine Meinung und kein Grund andere anzupissen,nur weil man selbst nicht verstehen kann wie man HL2 so toll finden kann.
Ich kann nicht verstehen wie man DIII mehr als 50% geben kann,es war eine Qual für mich das durchzustehen,selten war ich so demotiviert.Selbst KREED war besser.
Trotzdem gönne ich jedem den Spaß an DIII und das ist ehrlich gemeint,das ist nunmal Geschmack.
Nicht eindeutig bewertbar und schon garnicht erklärbar.
HL2 ist komplett linear...na und? DIII ist das auch,jedes Autorennen usw.
Resident Evil war das auch.
Ein Film ist auch linear,ob man das Spiel gut findet hängt z.B. von der Atmosphäre ab und die fand ich wie bei "1984" sehr gelungen.
Dazu die Anspielungen auf "Die dreibeinigen Herrscher"...herrlich.
Und wieder...alles Geschmackssache.
Zur KI.....war die DIII KI gut? Nö.Sie war schlecht....trotzdem sagen die DIII Fans "das muß so sein,schließlich sind es ja Monster und Untote".
Ich sage zu HL2...das muß so sein.
Warum?
Du bist Elite-Soldat einer außerirdischen Rasse,die die ganze Welt und ihre Armeen in 7 Stunden geschlagen haben.
Dann greifst du bis an die Zähne bewaffnet und gepanzert in einer Gruppe einen Wissenschaftler (!) mit einem Brecheisen an....mal ehrlich,würdest du da immer schön in Deckung gehen? Ich würde es nicht und einfach versuchen den Wicht umzulegen.
Außerdem ist es mir in HL2 nicht einmal passiert das ein Combine unlogisch reagiert hat,in einem Gefecht werden Fehler gemacht.
Wenn du online spielst stehen auch desöfteren Leute auf freinem Feld und schießen wie wild auch dich während du auf sie zuläufst....weil sie glauben "den erwische ich!".
deadzoneman schrieb:
stimmt. hat ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte vielmehr, dass ich mein geld was ich jetzt dummerweise für HL verballert habe doch lieber für Stalker hätte ausgeben können. aber egal nun is zu spät, für mich wars nen fehlkauf (meine meinung, andere können ihre meinung haben)
Danke das wir unsere Meinung haben dürfen,habe ich doch was erreicht.
Bis Mai 2005 wirst du denn finaziellen Verlust von Hl2 wohl verkraftet haben,ich schaffe das mit dem Geld für DIII auch.
deadzoneman schrieb:
joa
damit man weiß, welches spiel doch unspielenswert war...
So meinte ich das nicht,ich habe es jedenfalls nicht bereut FC und HL2 gespielt zu haben.
deadzoneman schrieb:
und hättest du mal MP2 mal ordentlich gespielt oder beobachtet, hättest du gemerkt, dass es hier nicht um seine familie geht. und das tragische ende war, wiegesagt, so gut gemacht, dass er mir jedesmal wieder leidgetan hat, und das fehlte mir eindeutig bei HL2.
Aha,ich glaube kaum das du beurteilen kannst ob ich MP2 "ordentlich" gespielt habe.
Trotzdem wird die verworrene Story in MP2 (deine Kritik an HL2) nicht besser.
deadzoneman schrieb:
tja, aber wenn se eine hätten, wär das spiel perfekt. wenns keine story hat, kanns auch nich perfekt sein. daher bekommen rollenspiele keine 100%, deshalb bekommen adventures keine 100% und deshalb bekommen strategiespiele keine 100%.
Mich interessieren Bewertungen wenig.
Rome - Total War ist das beste Strategiespiel aller Zeiten,sogar besser als das legendäre Panzerschlacht vom C64.
Deshalb gebe ich ihm Spielspaß 100%,das heißt nicht perfekt,nur besser als alles andere bisher.
deadzoneman schrieb:
ah jetzt stellst du also doom3 mit HL2 ungefähr gleich.
geben wir HL2 noch nen paar prozente mehr, weils auch in meinen augen noch besser als D3 war, ähm laut gamestar warns für doom3 87% wegen der hier benannten mängel. nun sollte HL2 also nen paar punkte mehr bekommen, vllt auch nen bissel besser als FC, weil der multi da vor allem nich so gut war, aber erst mal schauen wie deathmatch bei HL wird, aber an sich hat HL2 noch nichmal nen richtigen multi teil. das heißt HL2 wär jetzt bei mir ungefähr bei 90-92%
Genau...bei dir.
Nach deiner Rechnung hätte HL2 jetzt 52-53 %,weil ich DIII höchstens 50% geben würde.
Wie die Gamestar oder andere (überflüssig wie alle gedruckten Spielemags) auf 87% kommen können ist mir ein Rätsel,weil ich bereits nach 2 Stunden derart unmotiviert war vom Spiel,das es keine Freude war das bis zum Ende durchzuhalten.
Trotzdem ist DIII für andere göttlich und das ist auch völlig ok,der eine mag keine Fußballspiele,der andere kein DIII.
Und da die Technik der großen drei in etwa vergleichbar ist,bleibt der persönliche Geschmack der entscheidene Faktor.
Das kann man nicht erklären,bedarf aber auch nicht Sätzen wie "wie kann man HL2 nur 100% geben?".