• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Wie gut ist Half-Life 2 wirklich?

Wie bewertet IHR Half-Life 2?

  • 98-100%

    Stimmen: 18 9,4%
  • 96-98%

    Stimmen: 24 12,6%
  • 94-96%

    Stimmen: 31 16,2%
  • 92-94%

    Stimmen: 35 18,3%
  • 90-92%

    Stimmen: 37 19,4%
  • 88-90%

    Stimmen: 14 7,3%
  • 86-88%

    Stimmen: 6 3,1%
  • 84-86%

    Stimmen: 1 0,5%
  • 82-84%

    Stimmen: 1 0,5%
  • 80-82%

    Stimmen: 24 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Re: Wie gut ist Half-Life 2 Wirklich?

88-90
Grund: Story ist net so prall, Steam-Verpflichtung, KI nicht wirklich immer der Bringer

Mag aber auch daran liegen das ich kein Ballerspiel-Freak bin. Man muss wohl Fan eines M16 sein um 90% und mehr geben zu können. Aber die Wertung lass ich dann lieber den Zivis :p

Und was hier über Rome-Total War gesagt wurde, dem kann ich nur beipflichten ;)
 
Naja ich mag ego-shooter auch nicht so , aber spiele Half Life 2 gerne.


Wenn hier alle was zu Rome schreiben dann sag ich doch auch mal was dazu ^^

Ich zocke gerne Strategie Spiele und Rome macht auch so 3 stunden mega fun aber danach finde ich es total langweilig ich weis auch nicht warum.
 
Re: Wie gut ist Half-Life 2 Wirklich?

Sleepy schrieb:
Max 80 %

langweiliges Gameplay
Grafik nicht mehr auf dem neusten Stand. (wenig Schattenefekte)
Die geniale Physikengine macht das Spiel nicht besser. Es bleibt einfach langweilig.

Für mich ist es die Entäuschung des Jahres.

Habe viel mehr erwartet.
AMEN! Da haste recht!
 
ich habe dem Spiel 96-98% gegeben.

Was zu einem wirklich guten Spiel dazugehört ist, dass es ein die ersten paar Minuten einfach die Sprache verschlägt. Das war bei H² der Fall bei Doom³ auch, aber nachdem die Zombies bei Doom³ ihren Lauf begonnen haben, wurde das Spiel gradlinig und Tod, H² hingegen lebt und, das das ganze Spiel hinweg, im jeden Level begegnet man irgendwelchen Leuten die mit einem reden, man möchte schon fast antworten, dass gabs bei Doom³ zu selten, gut nun soll bei Doom³ dieses "Aleinsein" gruselig sein, aber wenn man dort meinetwegen doch auf das Alpha-Team gestoßen wäre und man sich die nächsten paar Level mit denen durchgeballert hätte und irgendwo immer auf misteriöse Weise ein Teammitglied verloren ginge bis man alleine ist, würd ich das gruseliger finden als wenn man fast die ganze Zeit alleine ist, außerdem wäre es dann nicht so Fade.
Die Grafik ist einfach, für heutige Maßstäbe, der Hammer, und so detaillierte Levels hab ich selten (bis noch nie) gesehen, wie schon gesagt man sollte sich echt Zeit nehmen sich das anzugucken, denn durchspielen tut man es sowieso irgendwie zu schnell (ich habe 3Tage gebraucht).
Aber 100% nicht, da mich doch ein paar Dinge genervt haben: wie z.B. die freundliche KI labert zwar mit einem aber steht sehr oft im Weg die "Rätzel" sind zwar mal ganz nett aber ab und an mal ein bischen zu schwer, die automatischen Feurtürme, die man nur mit der grav. Gun erledigen konnte, haben mich auch genervt, da sie im Prinzip unzerstörbar waren. Und wie ich auch schon sagte irgendwie ein bischen zu kurz das Ganze dennoch sind das ja nicht wirklich weltbewegende Mengel, und deshalb ist es für mich eines der BESTEN Spiele die ich je gespielt habe. Ich MEINE was will man denn noch mehr, dieses Spiel erfüllt für mich alle Kriterien die ich von einem guten Spiel erwarte es fiel mir selbst auch schwer handfeste Kritikpunkte zu finden, sollen doch die Leute die unter 90% gegeben haben rumkrititisieren ich bin immernoch, selbst nach dem Durchspieln, von diesem Spiel überzeugt, aber OK jeden das seine ich muss hingegen nicht unzufrieden sein :D

Echt ein Hammer Game :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Der ganze text spricht mir sowas von aus der Seele.
Nich falsch verstehn HL2 is geil...aber nich so geil wie die Presse behauptet!
cu all
Lufkin

Stimmt...es ist noch geiler. :D

Ich kann mich über die Kritikpunkte nur amüsieren....der mäkelt am Soundtrack rum....seit langem die beste Sounduntermalung die ich gehört ab,es klingt nämlich ganz anders als FC & Co.

Aber so ist das,DIII Fans lieben die "Gradliniegkeit" des Spieles,die Gegner nennen es stupide und langweilig.

Dann macht er den "STEAM-Fehler",er bewertet das Spiel negativer weil es STEAM gibt.
Ok,dann ziehe ich DIII nochmal was ab weil ich umständlich CDs wechseln muß während der Installation.
Die Bewertung muss mit dem Startmenü beginnen,nicht mit der Installation.Wenn dem so wäre würden manche Titel garkeine Bewertung bekommen,weil das Laufwerk die Disc nicht erkennt.

Dann das gemeckere an der Story.....och bitte: WELCHES Actionspiel hat eine anständige Story......ich kenne keines.

Ob die Grafik von Spiel x oder y besser ist,ist reine Geschmackssache.Manche hassen den Plastiklook von FC,andere die 5-Meter Sichtweite eines DIII.
Grafik muss auch nicht protzen....sie muss zum Spiel passen.
Hatte HL1 Bombengrafik? Wohl kaum.

Apropos Spielzeit....logisch ist die von DIII höher....ich weiß garnicht wie oft ich erstmal schauen musste (nachdem ich im Dunkel attackiert worden bin) wo ich bin.
Manche Wege bin ich mehrmals gelaufen...unwissentlich.
Das ist das dumme wenn es so dunkel ist.

Zu guter letzt möchte ich noch die Frage des Verfasser beantworten "Warum sich die Mehrheit der Fachpresse allerdings zu einem Feuerwerk der Superlative hinreißen lässt, ist mir ein Rätsel. Da geben einige Magazine die höchste Wertung, die ein Spiel jemals bekommen hat. Wie kann so etwas sein?"

Vielleicht,weil wenn man von etwas begeistert ist (z.B. durch die entstehende Atmosphäre)
die Kritikpunkte nicht als solches sieht?
Die DIII Fans meckern auch nicht rum das es dunkler ist als in einem Bärenarsch...sie lieben es...weil sie sich z.B. dadurch geänstigt fühlen und ihnen das gefällt.

Oder die FC Fans,die endlich mal eine Shooter haben der wunderschöne Landschaften bietet,weit ab vom Sci-Fi Szenario.

Es bleibt festzuhalten das HL2 für die Fans immer ein sehr gutes Spiel ist und für die Kritiker und nicht-Fans ein völlig überhyptes Produkt.

:rolleyes:
 
80-82

Weil:

Bis auf die grandiose Physik ist das Spiel nur guter Durchschnitt. Die Grafik-Engine ist doch schon beim Release veraltet, die "Entwicklung" des Spiels an sich hat einfach viel zu lange gedauert. Wäre es vor zwei Jahren herausgekommen, wäre es damals auch grafisch auf der Höhe der Zeit gewesen, aber so... Ich hab mich richtiggehend erschreckt als ich zum erstenmal HL2 gespielt hab, von der hochgelobten Engine hätte ich mir deutlich mehr erwartet.

Das vielgelobte Gameplay... Naja, ich will was fühlen beim zoggen, und bis auf zwei-drei spannende Momente hatte das Spiel nicht viel zu bieten. Doom³ fesselt mich immer noch, HL2 ist mittlerweile deinstalliert, schade um´s Geld...
 
WhiteRabbit schrieb:
80-82

Weil:

Bis auf die grandiose Physik ist das Spiel nur guter Durchschnitt. Die Grafik-Engine ist doch schon beim Release veraltet, die "Entwicklung" des Spiels an sich hat einfach viel zu lange gedauert. Wäre es vor zwei Jahren herausgekommen, wäre es damals auch grafisch auf der Höhe der Zeit gewesen, aber so... Ich hab mich richtiggehend erschreckt als ich zum erstenmal HL2 gespielt hab, von der hochgelobten Engine hätte ich mir deutlich mehr erwartet.

Das vielgelobte Gameplay... Naja, ich will was fühlen beim zoggen, und bis auf zwei-drei spannende Momente hatte das Spiel nicht viel zu bieten. Doom³ fesselt mich immer noch, HL2 ist mittlerweile deinstalliert, schade um´s Geld...


Wow, wie sich Geschmäcker unterscheiden können ist echt heftig.
Bei mir ist es genau andersherum. HL2 fesselt mich weiterhin während Doom3 sofort nach dem Ende von der Platte geputzt wurde...naja, so ist das halt..
 
Naja, bin halt n richtiges id-Software Kind ;)

Mir hat HL1 auch nie wirklich gefallen, ich weiß au net... Naja, aber ich kann es keinem verübeln der HL2 genial findet oder der D³ hasst - ist eben Geschmackssache.

P.S. Urlaub rockt! :D
 
Ha, dito, ich mag Valve auch nicht. Nicht wegen Steam oder so. Deren Games haben nur etwas an sich, das ich nicht so mag. Handwerklich top, aber für mich keine Games für die einsame Insel. War zu meiner Konsolerozeit ähnlich mit SEGA- Top-Spiele, die ich nicht möchte. Half Life samt Prequel habe ich gerne gespielt, aber mit dem Hype kann ich auch nicht soviel anfangen. Einem Warren Spector hingegen verzeihe ich auch ein Deus Ex2 ...
 
Zurück
Oben