Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Styx: Blades of Greed?: Die leise Rückkehr des Stealth-Genres
Styx: Blades of Greed bringt das Stealth-Genre zurück ins Rampenlicht und schickt erneut seinen Goblin-Protagonisten auf großen Beutezug. Das Schleich-Konzept wird unverwässert, aber auch unperfekt umgesetzt, sagen Testberichte.
Das dürfte schon der dritte Teil sein?
Ich glaube den ersten? habe ich mal umsonst (Epic?) bekommen, aber nie angespielt. Wollte das mal auf dem Steam Deck testen, aber gar nicht mehr dran gedacht und komplett vergessen das es das noch gibt.
Das tut er bei Orks und Menschen. Da die größer und stärker sind, ist Schleichen mehr oder weniger die einzige Option. Entsprechend streng meißelt Styx das „Stealth“-Element in Stein: offener Kampf führt in den Tod.
Das dürfte schon der dritte Teil sein?
Ich glaube den ersten? habe ich mal umsonst (Epic?) bekommen, aber nie angespielt. Wollte das mal auf dem Steam Deck testen, aber gar nicht mehr dran gedacht und komplett vergessen das es das noch gibt.
Eigentlich sogar Teil 4, Teil 1 war aber noch was ganz anderes gewesen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde es erstaunlich, wie eine deutsche Synchro in so einem Trailer instant Bock auf das Game macht. Wirklich schlimm, dass heutzutage selbst viele AAA-Games keine Synchro mehr haben.
Ich liebe Stealthgames aber warum muss man diesen grünen Popel spielen?
Sowas wie ein Metal gear Solid, Splinter Cell oder Deus Ex würde ich deutlich bevorzugen. Selbst ein Dishonored würde ich noch eher akzeptieren, obwohl ich Stealh und Fantasy in der Kombi eher grausig finde.
Mit dem ersten Teil hatte ich damals Spaß, so als hinterlistiger kleiner
Gnom mit den Menschen Schabernack zu treiben. Das war ganz gewiß
auch nicht nur harmlos, denn das ging später im Spiel von vergiften bis
erdolchen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Man musste schon gut
aufpassen um bei seinen finsteren Plänen nicht erwischt zu werden, denn
sonst hieß es "Game over".
Na ja, wenn das Spiel nicht zu heftig vom Preis her wird, würde ich dieses
neue Styx vielleicht sogar kaufen, sozusagen um der Nostalgie Willen.
Mal abwarten, was da noch so an verschiedenen Reviews kommt.
Leider nichts für mich, aber schön, dass es ein bisschen Variation in der Games-Welt noch gibt. Muss ja eine kleine, aber feine Fan-Gemeinde gefunden haben, wenn jetzt schon der dritte bzw. vierte Teil rauskommt.
Sowas wie ein Metal gear Solid, Splinter Cell oder Deus Ex würde ich deutlich bevorzugen. Selbst ein Dishonored würde ich noch eher akzeptieren, obwohl ich Stealh und Fantasy in der Kombi eher grausig finde.
Gibt der Giftzwerg wirklich alle 5 Sekunden einen Kommentar ab, so wie das Video im Artikel es zeigt? Das wäre für mich ein Grund, das nicht zu spielen.
Eigentlich interessant, dass alle genannten Marken einst große Serien repräsentieren, die von ihren Publishern eingestampft wurden ... Dishonored 2 hat mir persönlich ausgezeichnet gefallen, aber leider war es kommerziell nicht erfolgreich. Splinter Cell wurde ja auch irgendwann eher zum Deckungsshooter umgestaltet und funktionierte so dann eher weniger gut. Was Deus Ex genau verbrochen hat, weiß ich gar nicht so genau ... vermutlich waren auch dort die Verkaufszahlen einfach zu schlecht. Und Metal Gear, naja ... Kojima arbeitet eben nicht mehr mit Konami.
Ist schon traurig, aber unabhängig vom Protagonisten klingt das Spiel dennoch interessant. Und was soll man sagen, nur kommerzieller Erfolg solcher Titel kann dazu führen, dass auch andere Entwickler das Genre wieder in den Fokus nehmen.
@Krik: Styx‘ Kommentare im Gameplay-Trailer sehen eher so aus, als ob etliche Szenen zusammengeschnitten wurden, in denen er neue Gameplay-Mechaniken vorstellt. Ansonsten ein paar Schlüsselmomente. Vom ersten „richtigen“ Styx-Teil her (Of Orcs and Men zähle ich mal nicht dazu) kann ich jedenfalls nicht bestätigen, dass er dauernd labert.
Crifty schrieb:
Offenbar magst du nur real-world- oder Military-Schleichspiele (schon Deus Ex passt aber nicht mehr zu „keine Fantasy“). Aber Dishonored deshalb auszulassen wäre ein Fehler Die Kräfte machen echt Laune, und sei es nur weil sie an vielen Stellen das Vorwärtskommen erst möglich machen. Die Dishonored-Reihe gilt wie die Deus-Ex-Reihe als Ikonen der Schleichspiele.
@AbstaubBaer:
„Dazu geben die Entwickler zahlreiche Werkzeuge und Hilfsmittel an die Hand geben.“ 1x „geben“ zuviel
Naja, Konami hat sich mit Kojima zerstritten und Ubisoft kann von ihrer etablierten Open World Formel nicht mehr ablassen.
Allgemein lassen sich actionreiche Titel wohl besser für eine größere Zielgruppe vermarkten