Wie gut/schlecht klingt der iPod touch (3g) wirklich?

Micha125

Lt. Junior Grade
Moin^^
Frage sollte klar sein, lege bei Mp3-Playern sehr viel Wert auf den Klang und überlge mir in geraumer Zeit einen iPod Touch zuzulegen. Wlan, Apps und die Bedienung haben mich zu 100% überzeugt, doch wie sieht es mit dem Klang aus? Klingt er echt so schlecht, wie es die Meisten sagen?

Ich hatte einen Creative Zen X-fi, der einen sehr guten Klang aufwies, kann der Touch da mithalten? Sagt mir einfach mal eure Meinungen diesbezüglich :D

Gute Kopfhörer hab ich schon (UE Super fi.5), kommt mir also nicht damit an, ich sollte lieber in Kh investieren, danke ;)

ich bin von einen Creative Zen auf einen iPod touch 8 GB gewechselt, bereut habe ich es nicht. die kopfhören sind meiner meinug nach viel entscheidender, was nützt der beste player wenn die "lautsprecher" es nicht rüber bringen können.

Der normale Zen ist klanglich nix gegen den X-fi, ich hab es selbst erfahren, als ich bei Saturn beide Player probegehört hab. Wollte zuerst den Zen, bin dann aber doch sofort auf den X-fi umgestiegen, NUR wegen des Klangs! Er hat mich total beeindruckt, da lagen Welten zwischen. Natürlich hab ich den mit den gleichen Kh gehört ;)

Ich hatte lange zeit ein iPhone, welches ja ein iPod Touch ohne telefon ist, und mir hat der Klang nicht wirklich gefallen.

Für MEINEN Geschmack bringt der iPod viel zu wenig Bass und dafür aber viel zu viel im mitteltonbereich.
Wenn man dann aber mal ein bisschen mit dem EQ rumspielt und sich da seine passende einstellung raussucht, dann klingt er doch recht akzeptabel.

Der X-fi ist klanglich auf jedenfall die bessere Wahl, wenn du jedoch Apps und co auf dem Ding haben willst, dann wohl doch eher der iPod...

Das ist ja gerade das Problem, ich will alles in Einem haben und bis auf den Klang wär der Touch der beste Musikplayer - Coverflow, supperflüssig, Albumcover etc.

Man weiß eh nie, welche "Klangverbesserungen" gerade am Laufen sind ... vor allem bei Creative ist das ne schwierige Geschichte.

Wenn er dir zu mittenlastig ist, dann kauf dir einen eher basslastigen Kopfhörer (Sennheiser CX...). Die Apple Produkte klingen besser als ihr Ruf. Oder klemm dir einen richtig guten In Ear mit 2+ Treibern dran, der basst dir dann auch das Hirn zu Mus, so du das willst.

Irgendwann bringt wer nen MP3 Player auf den Markt, der aktiv mit dynamischer Kompression arbeitet. Der wird dann in 95% der Tests den "sattesten" und "besten" Sound haben.

Meine UEs spielen neutral und das ist auch gut so, ich brauch kein Bass, der mir mein Gehör wegbläst ;)

Eigentlich soll der Touch einfach nur neutral spielen und nix anheben, dann passt doch alles und anscheinend tut er das ja auch :)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Touch 3G. Ich höre meist Abends gut 1 1/2 Stunden damit und meinen AKG K530, welche ja ziemlich neutral sind. Der Equalizer ist ausgeschaltet, so wie sich das auch gehört ;). An sich hört sich das Teil ganz genau so an wie der PC in Kombination mit den AKG, in dem ebenfalls kein EQ angeschaltet ist oder eine Soundkarte werkelt. Ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Klang.

Zurück
Oben