Sty!a
Lt. Commander
127.0.0.1 schrieb::"...bla bla die akzeptieren wir nicht, nur EC-Karte...jammer..."
Klar, es geht um Sicherheit. 1.) Eine Kreditkarten Zahlung kann man in bestimmten Fällen innerhalb 1 Monats wieder rückgängig machen ( Schon erlebt).
2.) Die Rechnung der Kreditkarte kommt ja erst zu Monatsende, ist das beanspruchte Konto nicht ausreichend gedeckt bekommt der Händler unter Umständen das "elektronische" Geld nicht zu Gesicht. Jeder Händler muss bei einer Transaktion, sei es Kreditkarte oder EC-Cash, eine Gebühr hinblättern. Bei kleineren Beträgen kann das schon mal die ganze Marge auffressen.
- kann auch sein das ich mich irre .....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht mit den Worten "Kann da was am Preis drehen/machen?" anfangen darf. Oftmals wirkt es einfach einen Betrag zu nennen und auf die Reaktion abzuwarten. Wird gleich mit den Armen gefuchtelt und gesagt "Nein, da geht gooor nichts zu machen!" Ist das eigentliche Spiel eröffnet, ab da an hat man die Möglichkeit seinen eigen festgesetzten Preis zu erreichen bzw. zu ernerven. Klappt bei mir 1a.
Immer einen Betrag nennen und dann schauen wie der Verkäufer reagiert. So kann man sich halt rantasten.