Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die zum Einsatz gekommenen Tools waren ein weibliches Exemplar der Spezies Homo Sapiens sowie eine handelsübliche Videokamera. Nein, nicht alles im Internet ist Fake.
Das Gesicht der Dame sieht in der Tat etwas künstlich aus, jedenfalls bei manchen Frames. Könnte mit einem Generative Adversarial Network (GAN) generiert worden sein, siehe z.B. StyleGAN2 (https://github.com/NVlabs/stylegan2), allgemein GANs (https://arxiv.org/pdf/1406.2661) und alles zum Thema DeepFakes.
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber die Nase und die Augen sehen schon komisch aus, als ob die ein bisschen hin- und herspringen. Könnte schon ein Avatar sein.
Denke auch das ist künstlich, Stimme und Person passen irgendwie nicht zueinander, aber die Lippenbewegungen passen zum Text. Auch die Stimme klingt künstlich erzeugt.
zB MS Viseme (google mal nach Text to speech with animation)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mir kommt es so vor, als ob das kein komplett in 3d animierter Kopf/körper ist, sondern dass da die Augen, die Nase, der Mund, der Kopf von verschiedenen Personen zusammengewürfelt wurden.
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber die Nase und die Augen sehen schon komisch aus, als ob die ein bisschen hin- und herspringen. Könnte schon ein Avatar sein.
Und was sagt sie im ersten Satz? Macht das überhaupt Sinn?
Also man kann aus einer langen Videosequenz von einem Nachrichtensprecher vor statischem Hintergrund diese passenden Teile heraus schneiden, wo er etwas bestimmtes sagt, wie "Ja", "Nein", "gewesen", etc., und dann diese Videoteile anders aber für den eigenen Zweck passend, zusammen fügen. Dadurch kann man den Nachrichtensprecher beliebiges sprechen lassen, das er so nie wirklich gesagt hat.
Das kann man auch an unseren "Volkskammer-Bot" Merkel erkennen. 😂
Die kommt mir auch sowas von künstlich & gefakt rüber . . . . . .
Darum vertraue ich auch der deutschen Politik so weit, wie ich einen Kühlschrank werfen kann. 😣
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.