• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie heißt dieser Anschlußtyp? Wo gibt es Adapter nach VGA oder DVI etc.?

Love Guru

Lieutenant
Hi Ihr Technik-Spezies,

wie im Thema schon gefragt suche ich das für diese Karte MATROX 796-01 REV B G+/QUADP/CPQ mit Matrox G100 Chips, sie hat 4 Chips für 4 Monitore ... Ich habe nur heruasgefunden, dass sie von Compaq verbaut wurde ... CPQ

Anhänge

• Matrox_total.jpg
    Matrox_total.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 277
  • Matrox_Sticker.jpg
    Matrox_Sticker.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 271
  • Matrox.jpg
    Matrox.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 273
  • Matrox_topview.jpg
    Matrox_topview.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 272
  • Matrox12.jpg
    Matrox12.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 269
  • Matrox34.jpg
    Matrox34.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 282
Oh, wie war das noch damals, das war doch nen Matrox eigener, da aus jeweils einem 2 gemacht werden. Das wird glaube ich nicht einfach da ran zu kommen...

Kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen aber der ist das nicht oder ? Du scheinst da keine Löcher für die Pins zu haben.... https://www.ebay.com/itm/362171695424

Laut Google handelt es sich um "LFH"-Adapter, hier mal ein Link zu eBay: "LFH Adapter Matrox"

Leider ist das kein LFH60 oder DMS59. Die beiden habe ich nämlich an anderen Karten in meiner Kollektion.

Der Anschluß hier scheint wie zwei Kontaktleisten entlang der langen Seiten zu haben und dazwischen wird ein Stecker mit außenliegenden Schleifkontakten eingeschoben.

Kann das Logo zwischen den Stecker jemand benennen?

Mhh dann frag doch mal bei Matrox direkt nach, evtl haben die auch noch 1-2 Adapter für dich rumliegen.

Bei denen finden sich ja nicht mal mehr Angaben zu so jungen Karten auf der Website. Kaum ist was um die 20 Jahre alt, wird es entsorgt. Manche Dinge haben da gerade das richtige Alter! ^^

MDR-26, die Signale sind digital, daher such nach HDMI oder DVI Konvertern und nicht VGA.

Steht auf der Slotblende #1 #2 #2#4? Die dritte Zahl müsste 3 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
Danke john.smiles, ja, dass ist eine 3. Daher hatte ich das Bild auch Matrox34.jpg genannt. Und MDR-26 scheint auch zu passen, da die Anschlüsse 2x 13 Kontakte haben. Na dann ...

Allerdings: bei manchen Karten auf EBAY werden Y-Adapter auf 2x VGA mit angeboten. Daher muß es auch nach VGA gehen können. Ich habe bspw. bei meiner Quad Parhelia QID-P256Pro auch LFH-60 nach DVI-I plus DVI-VGA Adapter und bei DMS59 habe ich ein VGA-Ypsilon und mein Bekannter ein DVI-Ypsilon. Es scheint dort also immer beides zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du überhaupt mit der Karte machen?

Wenn du ein Retrofan bist, dann such auf Ebay nach einem Monitor, ich kenne den Anschluss nur wegen den IBM Kassensystemen, ab 10€ Euro gibt es IBM 4820 Touchscreens (ohne NT und Kabel, den die sind mehr Wert als die Displays :D ).

Ich wollte evtl. mal Multi-Screen für alte PCs mit virtuellem Desktop und damit Spiel auf drei Monitoren?! So wie bei Nvidia mit Surround oder dem Pendant von AMD.

Zurück
Oben