Wie hieß dieser französische Zeichentrickfilm?

• Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am
P

pcpanik

Gast
Ich bin auf der Suche nach einen alten Sci-Fi Zeichentrickfilm bzw einer Serie, die ich als kleiner Bengel früher auf ARD oder ZDF gesehen hatte.

Folgende Dinge fallen mir dazu noch ein:

• Lief etwa Ende der 80er Jahre
  • Französische Produktion
  • Lief immer nach "Ernest" dem Vampir mit den Alpträumen :D
  • Die Geschichte handelte von einem kleinen Jungen, der mit seinen Eltern durchs Weltall reiste, und es war eine traurige Geschichte.
  • Eine Prägnante Szene die ich nicht vergessen habe: Der kleine Junge trifft auf ein lustig hüpfendes Wesen, ähnlich einem Känguruh, das Früchte durch die Nase aufsaugt und sagt zu ihm: "Du bist aber ein lustiges Koing-Koing" ... kurz darauf wurde das lustige Wesen von irgendwas gefressen...

Tja, das große Rätselraten. Wie hies dieser Film/diese Serie nur?

Meinst du evtl. "Herrscher der Zeit"? Zu der Zeit hab ich Abi gemacht, da waren irgendwie andere Sendungen interessanter... :D

greetings, Keita

Ich kann mich an die Serie gar nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, daß ein Junge mit seinem Vater auf der Flucht vor irgendwelchen Viechern war... Es gibt übrigens eine Fan-Seite zur Serie, viel Spaß mit deinen Erinnerungen :)

greetings, Keita

Eine Serie ist mir auch nicht bekannt, kenne nur den Zeichentrickfilm.
Vielleicht wurde er mal im Deutschen TV in mehreren Teilen gesendet.

Da bin ich platt ... ja, das ist er.

Du glaubst ja nicht wie lange ich schon danach Suche ...

Vielen herzlichen Dank Keita!:)

und Gonzo natürlich auch ;)

Ah, jetzt erinnere ich mich wieder ein bisschen: "Herrscher der Zeit" wurde häppchenweise im Rahmen der "Fürchterlichen Freunde" samstags oder sonntags ausgestrahlt, es waren immer nur etwa 10 Minuten lange Episödchen, danach kam schon die nächste Serie... Als Highlight gabs am Ende der Sendung (glaube ich) den "Hauptfilm", danach wurd's Zeit aus dem Bett zu kriechen :D

greetings, Keita

Falls du erwartest den Film auf DVD Kaufen zu können, vergiss es.
Ich versuch es auch schon seit paar Jahren.
Gibt es leider nur in franz. oder über amazon.com (Time Master) in englisch. :(

Da ja inzw. eine französische doppel DVD und eine englische erschienen sind, gebe ich mal die Hoffnung auf eine detuschsprachige Version nicht auf.

Ich konnte die letzten 20 Jahre ohne leben, da will ich mich mal in Geduld üben ;)

ammok von dem film bekahm ich alpträume:D wie das Koing koing in den schlingpflanzen in ner Höhle verschwindet schade dass es ihn nicht auf deutsch gibt meine aber ihn auf deutsch damals gesehen zu haben naja viel geredet wurde da ja glaub eh nicht
das waren noch kinderfilme:D allemal besser als teletubbies heute lässt sich eben keiner mehr sowas einfallen

Zurück
Oben