Wie hoch darf die Kerntemperatur max sein bei Core 2 E6600 Duo

Phossi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
404
Ich war gerade bei Intel mal gucken ob ich da was finde über die Maxtemps der CPU....aber leider bei denen nix gefunden;(
Was ich so im inet gefunden habe waren Kerntemperatur 75°...kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
62° soweit ich das im Kopf habe. Zieh aber sicherheitshalber 10° ab. Alles in allem sollte die CPU-Temp z.B. nach 12 Std. Prime95 nicht permanent über 52° gestiegen sein.
 
agree schrieb:
62° soweit ich das im Kopf habe. Zieh aber sicherheitshalber 10° ab. Alles in allem sollte die CPU-Temp z.B. nach 12 Std. Prime95 nicht permanent über 52° gestiegen sein.
genau das habe ich auch gehört!! aber ob das so stimmt??

mein freund hat auch einen C2D und der wird nicht ansatzweise so warm!! der grundsatz ist: je kühler desto besser :evillol:
 
Weiss jemand ab welcher Temp das Board austeigt, also der Rechner einfach ausgeht?
 
lt. CoreTemp bei meinem Allendale tjunction 85°, demnach sollte die CPU in dem Bereich irgendwann "throtteln" u. bei 85° spätestens abschalten.

Im Dauerbetrieb halte ich max 60° Last noch für so eben tragbar, aber das ist meine persönliche Meinung ;)
 
Zurück
Oben