Wie hoch ist euer monatlicher Online-Traffic?

Wie hoch ist euer Durchschnitts Traffic?

• < 5 GB

Stimmen: 15 11,5%
  • < 10 GB

Stimmen: 20 15,3%
  • < 30 GB

Stimmen: 39 29,8%
  • < 60 GB

Stimmen: 26 19,8%
  • < 100 GB

Stimmen: 14 10,7%
  • < 150 GB

Stimmen: 5 3,8%
  • > 150 GB

Stimmen: 12 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    131

Affe007

Lt. Commander
Moin Leute ich habe mir gerade meine Congster Nutzungsdaten mal reingezogen und musste feststellen, dass mein Online Traffic doch recht hoch ist :D.
Meistens hab ich einen Traffic von 30-40 GB :cool_alt: es kamm allerdings schon mal vor, dass der Traffic bei 120 GB lag :eek: (allerdings nur sehr selten :p)

Jetzt werden sicherlich einige fragen wie man zu so einem Traffic kommt. Ich kann nur sagen, dass es keine Linux Distributionen sind, sondern so ziemlich jede Gamedemo und Gametrailer (kostet ja nix). Natürlich ist ein wenig Bittorrent noch dabei und viele Apple.com HD Trailer :rolleyes:

Jetzt wollte ich mal fragen, wie es denn so bei euch mit dem Traffic aussieht. Die Stuffen in der Umfrage sind zwar grob gestaffelt aber man nutzt ja nicht immer den selben Traffic. Ich würde euch bitten euren geschätzten DURCHSCHNITTS TRAFFIC (also Up- und Download) anzugeben.

@Mods
Ich hab zwar gesucht und nichts der gleichen gefunden, aber sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte diesen löschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab so 10 --> 20 gb im monat aber bin selten was am saugen :freak:

recht viel bei dir, könnt das an shareware-progs liegen ^^ @ affe07

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme immer so zwischen 10 - 30 GB...

Den Mamutanteil haben auch Trailer und diese lustigen Kurzvideos ausm Netz !
Ganz zu schweigen von Linux....dadurch hatte ich mal über 40 GB p.M. *gg*

30-50gig

kA wie ich die zusammenbekomme (sauge eig. fast nix.. wenn dann ab und zu linux distris und hd trailer)

jedoch kann man den zähler von meinen prov nich trauen^^ der hat mal 0 angezeigt und du meter hatte am 20. schon 76gig :D :D

Ich hab bis 30GB im Monat war bis jetzt noch net drüber:D

nur so als alter Auszug - bei meinen neuen Provider (ab 2006) hab ich so einen Zähler nicht gefunden
Interessieren tut es mich auch wirklich nicht - hab ja nur DSL1000

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 332
Natürlich den gesammten Traffic, also Up- und Download, dachte das wäre klar :rolleyes:
Geschätzt hab ich geschrieben, weil ich nicht umbedingt den genauen arithmetischen Mittelwert von jedem abverlangen möchte :D

also ich hab so 30-50GB/pro Monat ;->

@royal1904
also mit Traffic ist down- und upload gemeint, würde ich meinen, denn sonst könnte man auch nur nach download fragen.
schätzen?!-weil die die Varianten[GB-Bereich] zum Abstimmen sehr weit auseinander liegt, zB: wenn du 41GB Traffic hast, stimmst du bei <60GB ab.
toll da war er eher :-[

@crux2003:
ich hab auch nur 1000er Flat

Meiner liegt bei 30-40GB im Monat. Saugen tu ich kaum was. Ich denke es liegt wohl an dem vielen I-Net-Radio, was ich höre.

>Wieso soll man den Traffic schätzen, wenn man ihn in den Provider-Nutzungsdaten oder z.B. bei der Fritz-Box ablesen kann?

... weil ich ihn bei meinem Router nicht ablesen kann, und mein Provider diese Nutzungsdaten nicht zu Berechnung des I-Net Tarifs heranzieht und deshalb im Kundencenter auch net ausspuckt. Es interessiert mich auch net besonders. Habe sicher net mehr wie 5- 10GB/ Monat, da ich net viel sauge.

Im Schnitt seit Dezember 04 ziemlich genau 60 GB, davon 50 down und 10 up.

In den ersten drei Monaten als DSL6000 grad neu war, warens jeweils 150 ;)

Danke für die Antworten bzgl. des Traffics :) .

Letzten Monat hatte ich lt. Fritz-Box 28 GB. Diesen Monat habe ich bis jetzt 15 GB (wird wohl ein wenig mehr als letzen Monat :D )
Bin aber auch schon in den Genuss des "100€-Angebots" von 1und1 gekommen, weil ich über 200GB mtl. Traffic hatte.

Im Durchschnitt liege ich zwischen 50-100GB mtl.

@Gauder,

die ersten Monate mit DSL6000 waren wirklich heftig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Schnitt so zwischen 20 und 30MB eigenen Traffic pro Monat. Das liegt zum einen daran, dass ich nur ein 56K-Modem hab und wenn ich mal was größeres downloaden will, dann mach ich dass bei nem Kumpel. Bei dem lad ich dann so im Schnitt 500MB/ Monat runter :D.

so gut das congster immer schön den traffic anzeigt, gutes feature, obwohl es ja eigentlich sinnlos ist bei einer flat.

komme stabil auf 60GB, gibt da erstaunlich wenig schwankungen, hätte ich selber so nicht erwartet.

@robinio
Das ist ja mal lolig, 30 MB, dass sind ja gerade mal 20-30 Flash Seiten. Gott sei dank sind meine 56k Zeiten schon ewig her (4 Jahre ;)).

Hmm bei uns hier sind es immer minimum 150GB Traffic, maximum waren mal 300GB :freak:

naja habe "nur" dsl 1000 aber habe so im schnitt 120gb aber man bekommt schon recht schnell zig gb zusammen, man denke nur wie groß HD videos sind 2.5-3min machen an die 350mb und linux mag auch einiges die spieledemos werden auch immer größer.
wenn man will findet man immer was um viel traffig zu haben, auch legales zeugs!

wo kann ih mir das anschauen wie hoh mein traffic ist?

Zurück
Oben