Wie hoch lassen sich Eure passiv gekühlten GF7600GS übertakten?

:o)Uhum

Lieutenant
Hey, habe eine XFX 7600GS Extreme passiv mit 500/900 -Damit ist das Max. auch schon fast erreicht.-Ohne zusätzliche Kühlung sind 530/970 absolut stabil drin. Einige meiner Kumpels haben normale GS-Modelle mit 400/800 - fast alle schaffen so 450/900. Da ich mir eine zweite "normale" GS für eine Barebone anschaffen möchte, interessiert es mich.
Ausserdem würden mich und meine Kumpels einfach mal Eure Ergebnisse interessieren.

Danke für Eure Antworten im Vorraus.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier einen eigenen Taktraten Thread. Da hättest ja auch mal nachschauen können.

Der bringt mir da nichts, da er sehr allgemein gehalten ist. Oder meinst Du einen anderen, als den ersten Sammelthread von Green Mamba?

Jup, genau den. ;)

Du kannst ja eine Umfrage starten. Dann wird das nicht so ein überfüllter Thread. ;)

mFg tAk

@Murrender: Passiv gekühlte Grakas lassen sich auch gut übertakten.-Siehe meine XFX Extreme!-Die hat einen ganz einfachen passiven Kühler (nix Heatpipe(s) o.ä.) und läuft ab Werk mit 500/900 (Treiber-OC -ca.540/990 -Nur gehe ich immer noch ein paar Mhz als "Reserve" zurück) statt 400/800!! -Alle meine Kumpels erreichen mit z.B. dem E-VGA-Modell (gleicher Kühler) ohne Probleme 450/900 (Im Treiber also so 460/910) -Das bringt einen guten Leistungsschub!!-V.a. bei Shaderlastigen Games. Meine Karte war am Anfang auch bei Standardtakt von 500/900 nach 30 Min. unter Last sehr heiss.(Man konnte den Kühler nur noch kurz berühren) Nun hab ich einfach hinter die Karte nen 80er-Kühler "gestellt", der fast die ganze heisse Luft nach hinten (Slotbleche entfernt) hinausbläst. Jetzt kann ich die Karte ohne Probleme anfassen und der Kühler ist unhörbar. -Da die Karten laut NV bei über 120 Grad erst Ihre Grenze erreichen, (Meine läuft nach 1-2 Stunden COD2-zocken auf ca. 60-70 Grad) haben auch die passiven Modelle noch mehr als genug Raum zum Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
war bei meiner geforce 4400 mx se passiv nicht so XD eher anders rum
das pasive so gut sein können wusste ich nciht, aber ne 20h lan wird damit schwierig denk ich mal XD
also soll das ein Umfragethread sein oder wie?

Wenn das Gehäuse einen guten Luftstrom besitzt ist auch der Betrieb auf Dauer einer passiv gekühlten Graka eigentlich ziemlich problemlos.

mFg tAk

Zurück
Oben