Wie hoch taktet die HD 4000 in einem Lenovo S531?

Roterstern

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
318
Hallo,

ich habe eine Frage zu der integrierten HD 4000 von Intel. Laut Intel bietet diese einen Takt bis zu 1100 Mhz.
Aber laut Benchmarks laufen bei manchen Notebooks die integrierte HD 4000 bis 900/1000 Mhz.
Durch suchen im Netz bzgl Lenovo S531 und der HD 4000 komme ich nirgends zu genauen Taktdaten :rolleyes:

Weis es einer von euch eventuell oder kann mir sagen wie ich das leicht herausfinden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.209

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Wenn du es bereits besitzt: GPU-Z starten und dort stehts bei Sensors.
 

Roterstern

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
318
Wenn du es bereits besitzt: GPU-Z starten und dort stehts bei Sensors.
Danke , habs mit GPU-Z und Furmark ausprobiert, Taktet bis auf 1100Mhz hoch. Damit hat sich die Sache an sich auch schon erledigt :)

Weis jemand ob man die 1100 Mhz irgendwo fest einstellen kann wenn man mal nen Bench oder Spiel laufen lässt oder muss man damit dann leben das Sie ständig von 800-1100 Mhz "rumspringt" ?
 
Top