Wie in "Firefox" Bing implementieren?

G

Günter1

Gast
Hallo Forum,

ich fand das immer sehr konfortabel, mit dem IE sofort über Bing Übersetzungen zu erhalten.
Nun wechselte ich zu Firefox, weil über den IE immer und ununterbrochen Werbung / Müll hereinspaziert.
Doch mit rechter MT bei Firefox kann nichts übersetzt werden.
Vorschläge, das hinzubekommen?

MfG Günter

Ich weiß nicht wie's mit Bing aussieht, aber das addon gtranslate macht übersetzungen bei rechtsklick möglich, nur halt mit dem Google-Übersetzer.

@BadBigBen: Habe das adon gemäß Deinem ersten Link installiert. Bei Firefox erscheint nun oben in der Leiste links ein kleines Haus mit rotem Dach ;-))
Klick darauf öffnet eine weitere Seite, leider in Englisch; und da komme ich nicht weiter, weil ich nicht weiß was zu tun ist, und auch in meinem Alter Englisch nicht mehr lernen werde. So freue ich mich sehr über weitere Hilfe hier im Forum.

MfG Günter

Wenn du Bing wirklich nur zum Übersetzen brauchst, dann nimm lieber etwas, was etwas vertrauenswürdiger ist und wirklich nur das tut, was es soll. Ein sehr praktisches Übersetzungs-Addon ist der S3.Google Translator. Man kann damit sowohl markierten Text einer Seite als auch die ganze Seite mit einem Klick übersetzen. (Dass derartige Übersetzer ihre Schwächen haben, sollte klar sein.) Es kann auch eine zusätzliche Toolbar eingeblendet werden, aber normalerweise reicht dazu ein Rechtsklick mit der Maus und das Auswählen eines entsprechenden Kontextmenüeintrags.

So sieht das dann z.B. aus:

S3GoogleTr.png

So siehts mit eingeblendeter Toolbar aus:

S3GoogleTrtb.png

Die Einstellungen für das Addon sind in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben