Wie inkompatible Games doch zum starten überreden, Komp Modus erfolglos bzw nicht da

punkrockfan

Banned
Szenario am Beispiel Medal of Honor Airborne:

Eine Launcher exe, eine Spiel exe, bei der Spielexe wird unter Eigenschaften gar kein Kompatibilitätsmodus angeboten.

Den Launcher auf kompatibel startet der die Konfig, dann....Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt.

Die exe des Spiels rechtsklickend statt über Eigenschaften weiter oben im right klick menu auf Höhe ...als Admin starten...etwa wird noch...Behandeln von Kompatibilitätsproblemen angeboten und win XP SP3 ist möglich, dies interessiert die Exe aber nicht, selbige Fehlermeldung nach Test und Speichern: BS nicht unterstützt.

Schade halt, kennt schon jemand ein Workaround?

Danke

Wenn es selbst mit dem Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert, müsste EA wohl das Spiel mit einem Patch anpassen. Ich habe unter Windows 8 207 Spiele installiert, teilweise sogar von 1999 und alle laufen perfekt. Insgesamt habe ich 220 Spiele ... Die 13 welche nicht installiert sind, sind alle von EA! Die scheinen alles zu können, nur nicht korrekt zu programmieren ;) Denn die Spiele laufen auch alle nicht richtig. Dead Space 1+2, Mass Effect 1+2, Burnout Paradise, NFS: Hot Pursuit, Alice Madness Returns, Battlefield Bad Company 2, Battlefield 2 usw laufen, aber eben leider nicht alle EA Spiele. Wenn man nicht so eine DÄMLICH Betriebssystemabfrage in seine .EXE einbauen würde, gäbe es solche "Probleme" nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein MOH airbone läuft unter win 8 enterprise (neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee raumschiff)
Egal moha braucht den alten agia physx Treiber damit es startet und UAC aus. Und den aktuellen physx muss vorher deinstalliert sein.

Was nicht läuft sind C&C generäle und andere RTS games sowie viele action adventures wie resident evil Prince of persia
Und die VM ist nutzlos, weil es immer och keine dedizierte GPU zuweisung für eine VM gibt. Wennes das gäbe wäre die windows version egal weil dann alles läuft mit den jeweiligen Win versionen.
aber da sind wir nicht nicht angekommen.

mein fazit ist man kann mit Win 8 klarkommen, was ich vermisse ist Desktopsymbolleiste.
damit kann ich bei XP/vista am Rand des desktop mein Arbeitsplatz anheften. Direkter zugriff auf alle Partitionen ersatz seit Win 7 rocketdock nur blöd das daß ding überladen wirkt.
Und besonders nervend ist beim rechtklick menue Da wo einst das Stratmenue war fehlt ALLE Programme und die Suche
auf der völlig nutzlosen modernui was nichts anderes als ein Vollbild Startmenü ist nervt der komplette Umgebung Rausschmiss und zurück das irritiert etwas.
Dann ist im rechtsklickmenue noch nicht mal alle System Einstellungen zu finden. Und was soll bitte das Rechtsmenue mit an/aus wer es nicht weiß. Weiß nicht das damit herunterfahren gemeint ist.
Dann die Dreistigkeit des M$ Stores den ich bei der Installation direkt alle Riegel verschlossen habe. Zudem kann man seine @live @hotmail Adresse nicht mehr anmelden weil sonst das OS an diesen account gebunden wird. Mit zugehörigen rechte Abgabe.
Das geht gar nicht.folge Hotmails sowie @live Adressen nur noch mit freien email Programmen Anmeldbar.
Kennt einer einen messenger der nicht an M$ direkt dann das OS an diesen account bindet.

Facebook und twitter tun ihr übriges somit ist das OS eine einzige Sicherheitslücke. Benutzt man das nicht wird der PC für viele nutzlos.
Für mich als Gamer der nur teamspeak oder steam eigenen Klienten zum chat nutzt, kein facebook nutzt sowie twitter nur per webseite im browser ansteuert.
Dazu den M$ store gar nicht nutzt nämlich ohne @live anmeldung und realnamen angabe geht da nix.

Ist win 8 gerade so OK aber umständlich zu bedienen. die Mauswege sind enorm hoch.
Also wozu wechseln vom perfekten Win vista?

Zuletzt bearbeitet:
@ syfsyn....

wie läuft MoH Airborne bei Dir unter Win 8?

Ich habe wie gesagt bei der Spiel exe die Meldung...BS nicht unterstützt, installieren Sie 98/ME/2000 oder höher, die setup exe konnte ich kompatibel überreden bis sie eben die Spiel exe aufruft :-(

Ja virtuell XP taugt GPU technisch dann höchstens für Pac man ne :-(

Dabei soll der Airborne Multiplayer lustig sein

Nachdem Driver SF schon unter Win 8 versagt werde ich mir wohl die alte 160er Platte zusätzlich einbauen, da ein XP drauf hauen und mir das differenzieret Booten/switchen antun müssen.

Solange das zwei Systeme auf zwei Platten sind sollte das Bios mich ja bei jedem PC Start fragen und XP nachträglich nix zerschiessen?

Meine da mal was gelesen zu haben wenn XP nach 7 dann irgendwas zerschossen und Reparatur nötig? Das nur wenn selbe HDD ne?

Wicked72 schrieb:
soweit ich weis lief moha schon bei vista/win7 nicht mehr

also bei mir lief es unter Windows 7. MOHA hat einen Bug im Setup und will immer so eine Ur-Alt PhysX Version.

problem: digitaler download, kein beeinflussbares setup, macht(e) origin alles alleine

syfsyn schrieb:
Und besonders nervend ist beim rechtklick menue Da wo einst das Stratmenue war fehlt ALLE Programme und die Suche
auf der völlig nutzlosen modernui was nichts anderes als ein Vollbild Startmenü ist nervt der komplette Umgebung Rausschmiss und zurück das irritiert etwas.
Dann ist im rechtsklickmenue noch nicht mal alle System Einstellungen zu finden. Und was soll bitte das Rechtsmenue mit an/aus wer es nicht weiß. Weiß nicht das damit herunterfahren gemeint ist.

Installiere Classic Shell, dann ist dein Problem gelöst.

12.png

Dann hast du dein Win 7 Startmenü reaktiviert, kannst direkt auf den Desktop booten, musst nie wieder die Kacheloberfläche sehen und kannst trotzdem von den Verbesserungen von Win 8 gegenüber Win 7 profitieren.

ach weisst, ob ich jetzt links unten start klicke oder rechts auf die suche/start leiste fahr wo auch alles gelistet wird, im gegensatz zu vorgängerversionen muss ich nicht mal weiter aufklappen sondern kann unten die leiste scheiben und hab alles angeheftet, nur schlechtgerede der fehlende start button

Zurück
Oben